• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Ausschabung und mit Hämatom direkt wieder schwanger werden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Ausschabung und mit Hämatom direkt wieder schwanger werden?

    Hallo!


    Ich hatte leider eine Ausschabung vor einer Woche und habe heute in der Nachsorge erfahren, dass ein recht großes Hämatom in der Gebärmutter entstanden ist. Da mein FA nichts gesagt hat und ich irgendwie zu geschickt war, frage ich mich nun, was das bedeutet und wann ich wieder schwanger werden kann/darf? Wie lange nach einer Ausschabung muss man warten? Und darf man trotz Hämatom schwanger werden?

    Hoffe Sie können mir helfen...



  • Re: Nach Ausschabung und mit Hämatom direkt wieder schwanger werden?

    Hallo Marsfee,
    nach einer Ausschabung rate ich dazu einen Monat lang zu verhüten- also bis eine reguläre Blutung wieder aufgetreten ist. Dann hat sich die Gebärmutterschleimhaut einmal wieder aufgebaut und ist bei der Mens wieder abgeblutet. Damit ist die Oberfläche für eine Einnistung gut vorbereitet. Ein Hämatom ist eine Blutansammlung in der Gebärmutterhöhle, die normalerweise von allein abblutet in den nächsten Tagen. Diese Blutung hat dann also nichts mit Ihrer Menstruation zu tun.
    Viel Erfolg,
    Annette Mittmann

    Kommentar