• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe: braune Blutung anstatt rote. Angst vor Schwangerschaft

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe: braune Blutung anstatt rote. Angst vor Schwangerschaft

    Hallo erstmal.(Ich bin neu hier also tut mir leid,falls ich irgendwelche Fehler gemacht habe hihi) Ich habe folgendes Problem/ folgende Ängste...

    Aber zuvor ein paar Infos. Ich nehme seit ca 3 Monaten die Minipille Desirett mit nur Gestagen und ohne Östrogen, weil ich keine andere Pille nehmen darf, da ein erhöhtes Thromboserisiko in meiner Familie leider auch an mich vererbt wurde (ja, das geht). Seitdem habe ich unregelmäßig und öfter Blutungen. Um genauer zu sein habe ich bestimmt nur insgesamt ca 3 Wochen in diesen 3 Monaten nicht geblutet. Ich war eigentlich immer pünktlich mit der Tabletteneinnahme (22Uhr), aber letzten Mittwoch (12.6) habe ich in der Eile meine Pille mit meiner Allergietablette verwechselt. Ich könnte mich selbst dafür Rügen und leider ist mir das erst am nächsten Abend aufgefallen. Ich hatte zuletzt den Samstagmorgen den 8.6 GV. Dass das ziemlich dumm und dämlich war weiß ich selbst, aber jetzt zur nächsten Sache...
    Mittwochmorgen hatte ich braune und rote Flecken in meiner Unterhose. Ich war jetzt erst enttäuscht dass ich wieder blute, da ich nur 6/7 Tage Pause hatte hihi. Das Problem ist jetzt dass es bis heute (15.6) immernoch braun ist und ab und zu Rot mit dabei gemischt ist. Dazu ist zu sagen, dass es jetzt immer mehr Blut(????) wird und ich mit Binde und Tampon und rumlaufe und dass die Blutung (???) angefangen hat BEVOR ich die Pille vergessen/verwechselt habe. Jetzt endlich zu meinen Fragen/Ängsten/Problemen:

    Ich habe im Internet keine passende Bezeichnung für das gefunden, was gerade aus mir rausläuft. Was ist das jetzt für eine Blutung? Schmierblutung? Eine Abbruchblutung wie man es aus der Pillenpause kennt kann es nicht sein, da ich die Pille immer durchnehmen muss. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich jetzt schwanger sein könnte? Schließlich blute ich ja irgendwie, aber habe auch schon einen Termin bei der Frauenärztin. Die Packungsbeilage der Desirett verwirrt mich mehr als sie mir hilft. Ich bin einfach so verwirrt. Hatte wer schon so ähnliche Erfahrungen? Bitte SOS ich brauche Hilfe ich verzweifle
    LG Schnecki

  • Re: Hilfe: braune Blutung anstatt rote. Angst vor Schwangerschaft

    Das könnten hormonelle Schwankungen sein.
    Mach dir keine Sorgen und besprich das mit der Ärztin, vielleicht passt die Pille auch nicht zu dir, das kommt vor.

    Kommentar


    • Re: Hilfe: braune Blutung anstatt rote. Angst vor Schwangerschaft

      Und wie sieht’s aus mit der Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger sein könnte? Die Pille danach darf/durfte ich laut meiner Frauenärztin auch nicht nehmen... wegen meines hohen Thromboserisikos. Ich zerbreche mir den Kopf hehe

      Kommentar


      • Re: Hilfe: braune Blutung anstatt rote. Angst vor Schwangerschaft

        Ich glaube nicht dass es sehr wahrscheinlich ist.
        Vier Tage vor vergessen GV, es wäre zwar möglich, aber ich denke du solltest dir da keinen Kopf machen und den Termin abwarten.
        Dass es mehr Blut wird, halte ich auch eher für ein Zeichen dass du nicht schwanger bist.

        Versuch gelassen zu bleiben.

        Kommentar



        • Re: Hilfe: braune Blutung anstatt rote. Angst vor Schwangerschaft

          Ok danke <3 Das beruhigt mich schon sehr. Habe auch Unterleibsschmerzen... von daher mit dem Fakt dass ich mehr blute wird das schon so stimmen
          Dankiiii

          Kommentar


          • Re: Hilfe: braune Blutung anstatt rote. Angst vor Schwangerschaft

            Und das Ende der Geschicht’... schwanger bin ich nicht. Habe heute das Blutergebnis bekommen und bin eindeutig nicht schwanger. Das war mir auf jeden Fall eine Lehre. Stelle mir jetzt mehr als einen Wecker und habe mir auch die App „Flo” runter geladen. Jetzt werde ich niiiee wieder die Pille vergessen/verwechseln hehe

            Kommentar


            • Re: Hilfe: braune Blutung anstatt rote. Angst vor Schwangerschaft

              Hallo Schnecki123,
              prima, dass alles gut gegangen ist.
              Alles Gute
              Annette Mittmann

              Kommentar