• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung?

    Hallo,

    ich verhüte seit Jahren mit der Pille, habe aber jetzt auf die Velafee gewechselt. Ich habe gerade den zweiten Blister davon zuende genommen und befinde mich heute am 3. Tag der Pillenpause. In meinem letzten Zyklus hatte ich meine Periode am 2. Tag und das auch ganz stark, doch dieses Mal - nichts. Keine Anzeichen für meine Periode.
    Ich musste bei der 7. Pille eine zweite nehmen, da ich Durchfall hatte. Sonst habe ich alle korrekt genommen, auch die 4 Stunden habe ich eingehalten. Leider habe ich ohne mich zu informieren Grippostad C für einige Tage genommen, welches aber laut Forumbeiträgen hier keine Auswirkungen auf die Pille hat.
    Langsam mache ich mir aber doch Sorgen weil meine Periode noch nicht da ist, und sie eigentlich letztes Mal schon da war .. Sollte ich mir Sorgen machen, oder ist mein Körper noch nicht an die Pille gewöhnt und deswegen ist der Zyklus unregelmäßig?
    Sorry für den langen text, aber ich weiß nicht mehr weiter ...

  • Re: Blutung?

    Hallo Anonym123,
    da Sie die Pille korrekt eingenommen haben und mit Grippstad C keine Wechselwirkung mit der Pille zu erwarten ist, ist das Risiko für eine Schwangerschaft gering.
    Bei der Pille liegt der Pearl Index bei 0,1-0,9 und ist damit ziemlich sicher. Ein PEARL Index von 0,1 sagt dabei aus, dass 1 von 1000 Frauen, die ein Jahr lang das gleiche Verhütungsmittel anwenden, schwanger wird.
    Wenn es in der Pillenpause zu keiner Hormonentzugsblutung kommt, so rate ich zur Durchführung eines Schwangerschaftstests.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar