• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

?? Schwanger nach absetzen der Pille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ?? Schwanger nach absetzen der Pille?

    Guten Tag!

    Ich habe 1 1/2 Jahre die dreimonatspille Seasonique verwendet, am 10. März diesen Jahres hab ich sie abgesetzt, da mein Freund und ich entschieden haben ein Kind zu bekommen.

    Seit heute habe ich eine leichte Blutung aber keine Schmerzen, früher hatte ich eine starke Blutung und auch große Schmerzen ebenso bei der Entzugsblutung. Am Sonntag hatte ich auch sehr leichte Unterleibsschmerzen, ich hielt diese Schmerzen für meinen Eisprung, eine Woche davor hatte ich ebenfalls Anzeichen für einen Eisprung an beiden malen hatten wir Geschlechtsverkehr.

    Kann es sich bei meiner Blutung um die Einnistungsblutung handeln auch wenn sie nicht "hellrot" ist sondern normal rot? Ist es überhaupt möglich so schnell schwanger zu werden?

  • Re: ?? Schwanger nach absetzen der Pille?

    Hi,
    ich denke mal dass die Dreimonatsspritze deinen Hormonhaushalt verändert hat und sich jetzt erst einmal alles wieder einpendeln muss.
    Auch wenn du früher Schmerzen hattest heißt das nicht dass du die jetzt auch wieder haben musst, genauso wie sich die stärke der Periode verändern kann, besonders nachdem solch ein Verhütungsmittel verwendet wurde.
    Natürlich kann man das nicht so genau wissen, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich dass dies Anzeichen für eine Schwangerschaft sind.

    Soweit ich weiß sind Einnistungsblutungen auch recht selten.

    Kommentar


    • Re: ?? Schwanger nach absetzen der Pille?

      Hallo jules92,
      nach dem Absetzten sind zunächst Blutungsunregelmäßigkeiten nicht ungewöhnlich, daher kann man schlecht eine Deutung vornehmen.
      Viele Grüße und viel Erfolg!
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: ?? Schwanger nach absetzen der Pille?

        aber ich halte es für sehr wahrscheinlich dass dies Anzeichen für eine Schwangerschaft sind.
        Ups, es sollte sehr "unwahrscheinlich" heißen, sorry.
        Bald kannst du ja auch einen Test machen, dann hast du Klarheit.

        Kommentar