• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Kondom gerissen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Kondom gerissen?

    Hi! Also ich will gar nicht lang drum rum reden. Ich nehme die Belara und habe einmal am Ende in der 3. Woche eine Pille vergessen (die 19. Pille). Das war ein Samstag. Am Sonntag habe ich sie einfach zusammen mit der 20. genommen. Am Montag wäre dann meine letzte Pille, habe dann aber ohne Pause weiter durch genommen, da ich mit meinem Freund von Mittwoch bis Samstag in England war und ich keine Lust hatte, dann meine Periode zu bekommen. Nun, mein Freund und ich hatten am Mittwoch GV, natürlich habe ich meine Pille genommen und wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet. Allerdings ist uns ein Missgeschick passiert. Er war etwas eifrig und er ist einmal rausgerutscht. Wahrscheinlich hat er das in dem moment nicht gemerkt und wollte einfach weiter machen, natürlich hat er voll daneben gezielt und ist gegen meine Pobacke gestoßen (er hatte erstmal Schmerzen, aber es ging ihm dann wieder gut). Anscheinend war die Wucht so groß, dass das Kondom regelrecht ''geplatzt'' ist. Naja, kleines Missgeschick hin oder her. Dann stellt sich heraus, dass er anscheinend genau in diesem Moment gekommen ist. Er ist zwar nicht in mir gekommen, aber es ist ja nicht auszuschließen, dass etwas ''an mir war'' und trotzdem ''eindringen'' konnte? Ich bin mir nicht ganz sicher, inwiefern die Pille mich geschützt hat, wenn ich sie einmal vergessen habe und nur 3-4 Tage danach durch genommen habe. Normalerweise sagt man ja, dass der Schutz erst wieder nach 7 Tagen besteht. Eigentlich habe ich mir da keine Sorgen gemacht, aber durch den kleinen Unfall mache ich mir schon etwas Gedanken. Außerdem haben meine brüste vor ca 1 Woche angefangen zu schmerzen, was natürlich auch vom durch nehmen der Pille kommen kann. Habe vorgestern meine letzte Pille genommen und bin nun in der Pillenpause. Meine Periode sollte ungefähr am Freitag einsetzten. Besteht denn ein Risiko, dass ich schwanger bin?

  • Re: Pille vergessen und Kondom gerissen?

    Kann mir keiner helfen?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Kondom gerissen?

      An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen, denn wenn es nur darum geht dass Außen Sperma an dir gewesen sein könnte, dann war dies erstens geschädigt und zweitens kann es nicht von selber in dich rein kommen, also von Außen wird man nicht schwanger und als er in dir war, war ja alles ok.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Kondom gerissen?

        Hallo Tadeloes,
        Sie haben sich korrekt verhalten! Sie haben die Einnahme nachgeholt, dann die Einnahme wie gewohnt fortgeführt und keine einnahmefreie Pause gemacht. Dann sind keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen erforderlich und die Kondompanne ist nicht relevant.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar