• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur Fruchthöhle?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Fruchthöhle?

    Hallo,
    ich schreibe Ihnen im Namen meiner Frau - diese ist hier nicht angemeldet.

    Sie war nach positivem Schwangerschaftstest gestern beim Frauenarzt (rechnerisch 5+5). Nach langem suchen wurde eine Fruchtblase gefunden (1,3cm) ohne Inhalt. Die Ärztin war wohl recht wortkarg, hat aber zur Schwangerschaft gratuliert und einen Folgetermin in einer Woche vereinbart.

    Ist das noch normal, dass in der rechnerischen 5+5 eine leere Fruchthöhle zu sehen ist? Das ausgedeuckte Bild ist recht schlechter Qualität, man kann also nicht erkennen, obs ein Eckenhocker o.ä. ist...

    Viele Grüße :-)

  • Re: Nur Fruchthöhle?

    Hallo daviddavid,
    zunächst kann man doch zu der Schwangerschaft gratulieren. Möglicherweise stimmt das rechnerische Alter der Schwangerschaft nicht mit dem sonographischen überein. Dies ist nicht ungewöhnlich. Und erst die Kontrolluntersuchung in einigen Tagen kann zeigen, ob sich die Schwangerschaft weiterentwickelt hat. Aber alles ist am richtigen Ort und somit prima.
    Alles Gute
    Annette MIttmann

    Kommentar


    • Re: Nur Fruchthöhle?

      Herzlichen Dank für die rasche Antwort!

      Kommentar