• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lusttropfen und schwanger? Pille danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lusttropfen und schwanger? Pille danach

    Hallo,

    ich bin total verzweifelt und das, obwohl meine beste Freundin mir gesagt hat, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.. aber ich mache mir die ganze Zeit Gedanken..

    Folgendes ist passiert:

    letzten Mittwoch hatte ich ungeschützten GV, er ist jedoch nicht in mir gekommen. Danach hatten wir eine halbe Stunde später wieder ganz kurz und ungeschützt, er ist aber wieder nicht in mir gekommen (vielleicht Lusttropfen). In der Zwischenzeit ist er, glaube ich, auf Toilette gegangen.
    Ich habe die Pille danach so schnell es ging eingenommen und zwar fast 7 Stunden später (ellaone).
    Ich habe mir danach schon direkt Sorgen gemacht und habe auf meine Clue App geguckt, wann meine fruchtbare Phase ansteht.. die war leider zu diesem Zeitpunkt.. und an dem Tag, wo mir mein Eisprung angezeigt wurde, hatte ich GV, jedoch am Mittwoch um 4 Uhr morgens. Ich habe mir aber sagen lassen, dass niemand den Eisprung so genau feststellen kann.. Geschweige denn Tag und Uhrzeit.
    (Ich habe bisher auch keine Schwangerschaftssymptome.)
    Meine Periode soll am nächsten Mittwoch anfangen, wobei die PiDaNa (falls mein Eisprung noch nicht war) diese um 5 Tage nach hinten verschieben könnte/konnte.
    Ich hatte nach der Einnahme für ein paar Stunden Stimmungsschwankungen und Ausfluss, aber nicht auffällig stark.

    Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft in meiner Situation ?

    Danke im Voraus ! MfG

  • Re: Lusttropfen und schwanger? Pille danach

    Hinzuzufügen ist auch noch, dass er mit seiner Ex-Freundin täglich ungeschützten Sex hatte und es erst nach 2 1/2 Jahren zu einer Schwangerschaft kam. Es wurde nämlich davon ausgegangen, dass er keine Kinder machen kann.
    Ich habe zudem gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit beim ersten Mal GV schwanger zu werden sehr gering ist (ca. 8% soweit ich weiß).

    Kommentar


    • Re: Lusttropfen und schwanger? Pille danach

      Hallo Gast1234,
      ein gewisses Risiko einer Schwangerschaft besteht- ist aber nicht in Prozentzahlen auszudrücken. Versuchen Sie entspannt zu bleiben und machen frühestens 14 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Lusttropfen und schwanger? Pille danach

        Vielen Dank für Ihre Rückmeldung !
        Ich habe heute morgen meine Periode bekommen

        Ich habe jedoch noch eine Frage und zwar habe ich gelesen, dass trotz Auftreten der Periode ein gewisses Schwangerschaftsrisiko da ist, falls diese schwächer als normal ausfällt. Stimmt das?

        Kommentar



        • Re: Lusttropfen und schwanger? Pille danach

          Hallo Gast1234,
          ein Restrisiko bleibt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist durchaus sehr gering.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar