• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich trotz Pille schwanger sein?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich trotz Pille schwanger sein?

    Hallo, ich nehme seit ca 8 Monaten die Pille... Letztens habe ich die Pille von Belara auf Maxine gewechselt. Da ich meine Periode eine Woche nach vorne verschieben will, habe ich also zwei blister hintereinander genommen, bzw befinde mich gerade in der 5. Woche der Einnahmephase...ich hatte letztens GV (ohne Kondom) und drei Tage später eine Pille zu spät genommen(mehr als 36 std). Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?? Ich habe außerdem seit einigen Tagen irgendwie doch schwanger zu sein, ich habe 1,5 Kilo in den letzren vier Wochen zugenommen... zumal ich vor vier Wochen ebenfalls GV ohne Kondom hatte... Kann ich trotz korrekter Einnahme Schwanger sein??? Oder liegt das vielleicht nur am neuen Pillenpräparat? Ich habe auch die letzten Tage stärkeren Ausfluss gehabt.
    Ich war auch gestern feiern und habe vielleicht etwas übertrieben, denn heute ist mir schon den ganzen Tag schlecht. Das ist aber total ungewöhnlich weil Übelkeit nach Alkoholkonsum bei mir immer nach der ersten Mahlzeit wieder verschwindet, heute aber nicht... Hat wahrscheinlich nichts mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun aber ich bin echt verzweifelt!!

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Liebe Grüße

  • Re: Könnte ich trotz Pille schwanger sein?

    Hallo Stella265,
    ein Risiko für eine Schwangerschaft besteht durch die verspätete Pilleneinnahme. Die Gewichtszunahme kann durch den Wechsel des Präparates kommen und ist dann nach einiger Zeit wieder rückläufig und durch Wassereinlagerung bedingt. Vor 4 Wochen lag durch eine regelmäßige Pilleneinnahme ein Schutz vor. Ich rate zur Sicherheit zu einem Schwangerschaftstest frühestens 14 Tage nach dem letzten GV.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar