#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsvergiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsvergiftung

    Hallo,

    kurz zu mir.

    Ich bin 36 Jahre alt, in der 35 Schwangerschaftswoche.
    Habe einen Blutdruck von 109/66 (manchmal auch 100/63). In den letzten Tage war er auch mal bei 118/73. Hatte aber auch schon vor der Schwangerschaft immer einen eher niedrigen Blutdruck. Ruhepuls ist meistens bei 80-88 manchmal auch über 100.

    Ende Januar war ich beim Augenarzt da ich seit einiger Zeit verschwommen gesehen hatte. Ich wurde komplett durchgecheckt, meine Sehstärke hat sich ein bisschen verschlechtert, was wohl an der Schwangerschaft liegt. Das verschwommene sehen ist wieder verschwunden.

    Seit knapp 2 Wochen sehe ich immer mal wieder, neben den schwarzen fliegenden Pünktchen/Fäden die ich schon seit Jahren kenne, weiße Flecken/Blitze für ein paar Sekunden. Mal ca. 3 mal über den Tag verteilt, mal nur 1 mal oder gar nicht.
    Auch wenn ich in Ruhe auf dem Sofa liege, lese oder Fernseh schaue.

    Jetzt steht im Internet es könnte unter anderem eine Netzhautablösung, Schwangerschaftsvergiftung sein.

    Aber kann es wirklich vom Auge kommen, also was schlimmeres sein, wenn ich erst im Januar durchgecheckt wurde? Oder doch eher Schwangerschafts bedingt, wie eine Schwangerschaftsvergiftung da ich ja jetzt seit 2 Tagen auch immer mal wieder Übelkeit habe, mit würge Refelex?

    Aber mein Blutdruck ist immer niedrig, höchstens mal bis zu 119/73, was für mich schon hoch ist. Ich hab keine Wassereinlagerungen in den Beinen, Armen, Händen, Gesicht. Zurzeit kein Eiweiß im Urin, keine Oberbauchschmerzen. Eben nur diese weißen Flecken/Blitze ab und zu und jetzt Übelkeit.

    Gestern hatte ich leichte Kopfschmerzen, sind heute aber wieder weg.

    Viele liebe Grüße
    Mero
    ​​​​​​​


  • Re: Schwangerschaftsvergiftung

    Hallo Mero,
    eine Schwangerschaftsvergiftung scheint sich nicht bei Ihnen nicht anzukündigen. Die Beschwerden können andere Ursachen haben. Der Augenarzt hat Sie bereits untersucht und keine augenärztliche Erkrankung festgestellt. Wie schaut Ihr HB aus? Möglicherweise liegt eine Blutarmut vor, die ebenfalls diese Symptome hervorrufen kann. Ich rate zu einer Abklärung durch Ihren FA.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X