#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut

    Hallo,

    Ich habe seit 01.12. Pille Maxim durchgenommen(Verdacht auf Endometriose) und ab 16.03. mache ich 7 Tägige Pause. Die Blutung habe ich ab Montag 18.03. Heute war ich bei der Frauenärztin und bei der US Untersuchung hat sie gesagt,dass mein Schelimhaut sehr hoch aufgebaut ist und dass sie es nicht normal fand,weil eigentlich bei der Frauen,die Pille einnehmen, soll Schleimhaut ganz dünn sein. Aber mehr hat sie dazu nichts gesagt und dummerweise habe ich auch nicht nachgefragt.Aber jetzt mache ich doch Sorgen,weil gelesen habe,dass man hochaufgebautes Schleimhaut beim Krebs hat. Und Menstruationsblut scheint mir irgendwie heller als normalerweise zu sein. Aber bin jetzt aufgeregt und nicht sicher ob ich mir was einbilde. Könnten Sie bitte sagen, ob hier was gefährlich sein kann oder ist es normal? Soll nochmal zur Frauenärztin gehen und nachfragen oder was soll ich machen?

    Vielen dank im Voraus für die Antwort!

    MFG,
    Tia


  • Re: gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut

    Hallo Tia,
    eine hoch aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter ist nicht richtungsweisend für eine Krebserkrankung. Machen Sie sich keine Sorgen diesbezüglich. Bei der Hormonentzugsblutung wird die Schleimhaut abgeblutet. Vermutlich bluten Sie beim nächsten Mal etwas stärker als gewohnt, was aber keinen Aspekt von Erkrankung hat.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut

      Sehr geehrte Frau Mitrmann,

      Vielen Dank für die Antwort!

      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X