#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE! Hat der Nuvaring letztendlich doch noch versagt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! Hat der Nuvaring letztendlich doch noch versagt?

    HAllo,

    ich hatte diese Frage bereits an Dr. Scheufele geschickt, aber ich würde gerne auch Ihre Meinung dazu hören:

    MIr ist sozusagen, das worst-case-szenario passiert. Ich benutze schon seit 2 Jahren den Nuvaring ( zwischendurch den Ginoring, der war mir nicht geheuer und wird ja laut meinen Arzt tatsächlich nicht mehr produziert). Zumindest hatte ich nie Probleme, musste ihn beim Sex nicht rausnehmen und saß immer Bombe und hat seine Wirkung gezeigt. Ich war am Wochenende bei meinem Freund und hatte den Ring 6 Tage drinnen ( erste Anwendungswoche).. Um immer ganz sicher zu gehen benutzen wir auch mittlerweile immer Kondome ( hatten auch schon eine Zeit lang ohne, daher weiß ich, dass der Ring bei mir immer seine Wirkung gezeigt hat). Leider ( und dass ist uns noch nie passiert) ist das Kondom gerissen. JA gut, deswegen benutze ich ja zustäzlich den Ring. Dann war der auch auf einmal weg! (was mir auch noch nie passiert ist) Es war wie verflucht und dann auch noch kurz vor dem berechneten Eisprung (Dienstag/Mittwoch), den der Ring verhindern soll. Da wir den anderen nicht gefunden haben (erst am nächsten Tag) sind wir schnell zu mir gefahren und ich habe einen neuen eingelegt. Ich bin mir sicher, dass der Ring maximal 2 h weg war und man kann ihn ja bis zu 3h rausnehmen. Also dachte, alles ok. Und meinen Frauenarzt habe ich auch am Montag gleich nochmal gefragt, wie hoch das Risiko wäre jetzt schwanger zu werden. Er sagte, es wäre alles im Rahmen, ich brauche mir keine Sorgen zu machen.
    Heute ( Eisprungtag) hatte ich allerdings ein Ziehen im Unterleib, als hätte ich einen Eisprung und beim Zervixschleim, war ich mir jetzt auch nicht sicher, ob da alles kosher ist....
    ich habe jetzt natürlich Angst, dass der Ring das drohende Unheil doch nicht abwenden konnte, denn eine Schwangerschaft kann ich mir der derzeitigen Situation wirklich nicht leisten!!
    Könnte ich trotzdem schwanger werden/geworden sein?
    Kann es sein, dass das Ziehen dadurch kommt, dass ich einen neuen Ring eingelegt habe?
    Kann ich den Ring trotzdem zur normalen Zeit ( also wie den vorherigen) entfernen? Mir erscheint Sontag nacht um halb 2 nicht als optimale Zeit und ich will wirklich nicht eine Woche länger warten bis ich Bescheid weiß...



    Das war die erste NAchricht an Dr. Scheufele und nun stehe ich leider an diesem Punkt:

    Leider befürchte ich jetzt vollends das Gegenteil. Ich habe heute eine Schmierblutung bekommen. Das hatte ich so nicht seitdem ich den Ring habe, außer das eine Mal, als ich eine Pilzinfektion hatte, was schon extrem lange zurück liegt, und welche ich jetzt definitiv nicht habe. Ich habe gelesen, dass das eine Einnistungsblutung sein kann. BIs jetzt zeigt jeder Test negativ an, aber das ist ja klar, ich sollte meine Tage erst am Mittwoch bekommen.
    Ich drehe total durch!! Ich bin mir sicher, dass der Ring nicht länger als zwei stunden weg war, aber ich habe auch schon seit einer Woche einen Druck auf dem Unterleib und Ziehen. Das kan echt nicht sein. Der RIng hat bei mir immer gewirkt, da bin ich mir sicher. Kann es sein, dass der jetzige so ein "Montagsring" ist und versagt hat?
    Woher könnte denn sonst diese unregelmäßige Schmierblutung kommen?

    ICh habe unglaubliche Angst, so viele Zufälle kann es doch nicht geben.

    Ich mache mir jetzt schon seit zwei Wochen einen Kopf, dass es schief gegangen sein könnte, trotz der Aussage meines Arztes.

    Stimmt es übrigens, dass die Auswertung eines Bluttests vier Tage dauern würde? Können das auch die Arzthelferinnen machen oder muss ich da extra ein Untersuchungstermin machen?


    Tut mir leid für den langen Text, aber ich bin echt verzweifelt.

    Liebe Grüße


  • Re: HILFE! Hat der Nuvaring letztendlich doch noch versagt?

    Hallo du! Ja, da kommt ja wirklich einiges bei dir gerade zusammen und du machst dir richtig Sorgen. Oder hat sich was in den letzten Tagen verändert? Hast du noch mal was unternommen? Vielleicht hast du beim Frauenarzt auch mal angerufen und nach dem Bluttest gefragt oder so... Hoffentlich hast du wenigstens mit irgendjemand darüber reden können!

    Nun die Schmierblutungen können verschiedene Gründe haben. Und wenn du so ein Ziehen um den Eisprung herum wahrgenommen hast, kann das der Mittelschmerz gewesen sein, der im Zusammenhang mit dem Eisprung steht und von manchen Frauen wahrgenommen wird. Und der Zervixschleim zeigt die fruchtbare Zeit an... Tja, hast du denn schon einen Urintest gemacht? Wenn du dir jetzt schon seit zwei Wochen und nun noch länger einen Kopf machst: sind denn so 18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr vergangen? Dann sollte ein normaler Test aussagekräftig sein. Dann wäre das Schwangerschaftshormon im Fall der Fälle nachweisbar. Ich wünsche dir, dass du bald weißt, was los ist.
    Wie ist denn deine jetzige Situation? Und warum genau könntest du dir eine Schwangerschaft nicht leisten?

    Schreib ruhig von dir. Ich wünsch dir alles Gute!

    Kommentar


    • Re: HILFE! Hat der Nuvaring letztendlich doch noch versagt?

      Hallo Frische Brise,

      Ich habe mittlerweile Gott sei Dank meine Periode bekommen und auch die TEsts waren negativ. Warum ich eine Schmierblutung hatte, kann ich mir immer noch nicht erklären. Vielleicht war das auch wegen dem Stress. Zumindest bin ich jetzt super erleichtert.
      Und nein ich konnte tatsächlich mit niemanden drüber reden, weil über meine Beziehung auch keiner was weiß. Ist ne ziemlich komplizierte Geschichte...

      Aber Danke für die liebe Antwort

      Kommentar


      • Re: HILFE! Hat der Nuvaring letztendlich doch noch versagt?

        Hey, ich hatte bei dir reingelesen und bin jetzt direkt mit erleichtert, dass zum Glück alles gut ausgegangen ist!

        Liebe Grüße von Regine

        Kommentar



        • Re: HILFE! Hat der Nuvaring letztendlich doch noch versagt?

          Hallo,
          kann mir jemand weiter helfen?
          Ich hatte Sonntag morgen GV, also in der 7 tägigen Pause. Am Montag, also ein Tag später sollte ich ihn gegen 23 Uhr wieder einsetzen, habe dies aber versäumt und habe den Ring Dienstag morgen um 5:30 Uhr eingelegt!
          Das sind etwa 6 1/2 Stunden später!
          Besteht nun die Möglichkeit einer SS?

          Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
          Danke schon mal
          Jenni

          Kommentar


          • Re: HILFE! Hat der Nuvaring letztendlich doch noch versagt?

            Hallo Jennimima,
            da kann man schwer etwas sagen .... du kannst einfach einen Test machen nach einem passenden Abstand zum GV. Das ist das einzige, wie man Klarheit bekommt, wenn man hormonell verhütet.
            Ich würde aber erstmal abwarten, ob irgendwelche Anzeichen dazukommen.
            Weiß nicht, ob dir das hilft!?
            LG, Kathrin

            Kommentar


            • Re: HILFE! Hat der Nuvaring letztendlich doch noch versagt?

              Hallo Jennimima,
              die Wahrscheinlichkeit von dem GV am Sonntag schwanger zu werden halte ich für eher gering.
              Wie es aber mit hormoneller Verhütung so ist, gibt es ja nie 100% Sicherheit... vielleicht machst du zu deiner Beruhigung ca. in 16 Tagen einen Urin-SST und verhütest in diesem Zyklus lieber noch irgendwie zusätzlich, falls eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht erwünscht wäre.

              Kommentar



              • Re: HILFE! Hat der Nuvaring letztendlich doch noch versagt?

                Hallo Jennimima,
                wahrscheinlich ist alles im grünen Bereich bei dir!? Kamen keine Anzeichen mehr, die dich an eine Schwangerschaft denken lassen.
                Die Zeit, zu testen wäre ja jetzt schon gewesen. Aber es ist ja still geworden hier.
                Dir wird´s also gut gehen!
                Alles Gute weiter für dich!
                Kathrin

                Kommentar

                Lädt...
                X