#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Unruhe, Nervosität während der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Unruhe, Nervosität während der SS

    Hallo,

    ich bin nun in der 6. SSW und spüre beinahe Dauerhaft diese starke Unruhe, Nervosität und Angst in mir.
    Ich habe vor Beginn der SS mein Antidepressiva (Viepax, 37.5mg tgl) abgesetzt.

    Kann man während der SS Viepax einnehmen oder gibt es vielleicht eine Alternative?





  • Re: starke Unruhe, Nervosität während der SS

    Hallo lula12379,
    wenn Sie ein Antidepressivum benötigen, so sollte es keinesfalls aufgrund einer Schwangerschaft abgesetzt werden.
    "Bei medikamentöser Neueinstellung sollte zunächst geprüft werden, ob die am besten untersuchten Antidepressiva Sertralin oder Citalopram eingesetzt werden können. Bei stabiler Einstellung mit Venlafaxin sollte diese fortgesetzt werden."(Embryotox)
    Ihre Symptomatik deutet daraufhin, dass Sie auf die Schwangerschaft abgestimmt, die medikamentöse Therapie fortführen sollten.
    Ich rate zu einem zeitnahen Termin bei dem Arzt, der das Antidepressivum verschrieben hat und ggfs. zu einer begleitenden Psychotherapie.
    Viel Erfolg und keine Sorge!
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X