• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich schwanger sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich schwanger sein?

    Achtung, es ist etwas länger geworden, als es sollte!

    Hallo!
    Nun, ich habe mich extra für diese Frage hier angemeldet und bin echt verzweifelt. Ich bin noch recht jung, also noch minderjährig und habe große Angst schwanger zu sein, obwohl das (soweit ich weiß) nicht möglich sein könnte.

    Also, ich hatte am 18.01. mein erstes Mal mit meinem Freund. Ich nehme die Pille und wir wissen beide, dass wir keine Krankheiten haben, also war das vollkommen okay für uns kein Kondom zu benutzen. Die Pille habe ich davor immer regelmäßig genommen, zumindest immer Abends, bzw. Nachts. Nie mehr als 6 Stunden unterschied zwischen den Uhrzeiten pro Tag. Ich hatte auch keinen Durchfall oder musste mich übergeben.
    Eine Sache die mich beunruhigt daran ist, dass ich danach versucht habe meinen Eisprung zu errechnen. Und dieser sollte genau an dem Tag gewesen sein.

    Eine gewisse Zeit später, wo mein Freund für längere Zeit im Ausland war, hab ich meine Pille jedoch vergessen, da es mir an dem Tag sehr schlecht ging und ich schon Nachmittags eingeschlafen bin und nicht an die Pille gedacht habe. Das war am 27.01., die letzte Pille meiner zweiten Woche. Erst als ich die Pille für den 28.01. nehmen wollte, fiel mir auf, dass ich die davor vergessen hatte. Ich habe dann einfach beide genommen und mich informiert, dass es nicht schlimm ist, in der zweiten Woche eine Pille zu vergessen. Allerdings war es auch fast schon die dritte Woche, kann es sein, dass ich die Pillenpause hätte auslassen sollen?

    Am 01.02. hatten wir erneut Sex ohne Kondom, aber seitdem hatte ich die Pille bis auf dieses eine Mal immer rechtzeitig genommen.

    Naja, momentan bin ich in der Pillenpause und habe Montag Abend meine letzte Pille genommen. An den letzten Tagen vor Pillenpause hatte ich zwei, drei Tage lang Schmierblutungen.

    Normalerweise bekomme ich in der Pillenpause recht schnell meine Tage, nur dieses Mal irgendwie nicht. Es ist Samstag und das einzige was bis jetzt passiert ist, war eine Schmierblutung am Freitag. Also bräunlich und etwas dickflüssiger als die Periode. Heute, also am Samstag (09.02.), habe ich wieder nichts und Dienstag fange ich mit der nächsten Packung an.

    Kann es sein, dass meine Periode noch kommt, oder dass sie einfach ausbleibt?
    Kann ich möglicherweise unter den Umständen schwanger sein?
    Das wäre für mich ein absoluter Albtraum, weil ich die letzte Person bin, die in der Lage ist, ein Kind groß zu ziehen oder überhaupt erst auf die Welt zu bringen. Das will ich keinem Kind antun, ich bin doch selbst noch eins...
    Zudem bin ich psychisch absolut labil und leider unter diversen psychischen Krankheiten, die mir das alles nur erschweren.

    Kann mich jemand irgendwie beruhigen vielleicht? Oder mir zumindest Klarheit geben..?

    Ich überlege schon mir einen Schwangerschaftstest zu holen, aber durch meine Angststörung weiß ich nicht, ob ich mich dazu überwinden kann, einen zu kaufen. Wegen den Blicken, ich sehe noch jünger aus, als ich bin.

    Wenn ich echt von meinem ersten Mal schwanger geworden bin, weiß ich echt nicht was ich tun soll. Ich will kein Kind, und ich hatte auch in der Zukunft nicht vor, eins zu bekommen.

    LG


  • Re: Könnte ich schwanger sein?

    Hallo spikey0705,
    auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering ist, wird Sie sicherlich erst der Test Sie eindeutig beruhigen. Vielleicht schicken Sie einfach Ihren Freund in den Drogeriemarkt zum Einkaufen des Tests.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar