• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange sollte man nach einer Krampfadern Op warten um erneut schwanger zu werden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange sollte man nach einer Krampfadern Op warten um erneut schwanger zu werden

    Hallo,
    ich bin 33 Jahre alt, habe zwei Kinder (fast 4 Jahre und 1 1/2 Jahre).
    Ich habe vor zwei Wochen (Januar2019) eine Krampfader Op mit Laser und Schaumverödung am linken Bein gehabt.
    Wir möchten gerne ein drittes Kind bekommen, aber ich würde gerne wissen wie lange man am besten nach so einer Krampfader Op warten sollte bis man eine erneute Schwangerschaft beginnt?
    In beiden Schwangerschaften habe ich Krampfadern bekommen, und nach der zweiten Geburt blieben die Krampfadern zurück.
    Ich habe ein normales Gewicht, bin aktiv, rauche und trinke niemals.
    Danke für euren Rat

  • Re: Wie lange sollte man nach einer Krampfadern Op warten um erneut schwanger zu werden

    Hallo Tesa,
    Sie können jederzeit wieder schwanger werden, haben aber das erhöhte Risiko für das Wiederauftreten von Krampfadern. So wie in der vergangenen Schwangerschaft.
    Viel Erfolg
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Wie lange sollte man nach einer Krampfadern Op warten um erneut schwanger zu werden

      Vielen Dank für ihre Antwort Frau Dr. Mittmann.

      Können Sie mir bitte sagen ob es irgendwelche erhöhte gesundheitliche Risiken geben könnte 2 Monate nach der Krampfader Op schon schwanger zu werden?

      Kommentar


      • Re: Wie lange sollte man nach einer Krampfadern Op warten um erneut schwanger zu werden

        Hallo Tesa,
        das ist unbedenklich.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Wie lange sollte man nach einer Krampfadern Op warten um erneut schwanger zu werden

          Wie gefährlich ist fliegen in der Schwangerschaft nach einer Krampfader Op?

          Liebes Experten Team,
          Ich bin jetzt in der 16 Woche schwanger. Dies ist die dritte Schwangerschaft. Ich hatte Ende Januar 2019 eine Krampfader Op am linken Bein. Die Vena Saphena Magna wurde durch Laser und Schaum verödet.
          Im Juli 2019 bin ich zum dritten Mal schwanger geworden.
          Mitte November möchte ich einen zwei Stunden langen Flug machen. Beim Hinflug wäre ich in der 18 SSW und beim Rückflug wäre ich in der 21 SSW.
          Ich überlege auch noch zwei weitere Flüge zu nehmen in diesem Zeitraum von drei Wochen. Dies würde bedeuten dass ich insgesamt 4 Mal fliegen würde für jeweils zwei Stunden.
          Bitte sagen Sie mir was ich zu beachten habe, ausser viel Wasser trinken und die Füße Kreisen lassen und Kompressionsstrümpfe tragen.
          Ist es nötig Heparin/Fraxiparin vor dem Flug zu spritzen?
          Vielen Dank für ihren Rat

          Kommentar


          • Re: Wie lange sollte man nach einer Krampfadern Op warten um erneut schwanger zu werden

            Hallo Tesa,
            wenn neben der Krampfader OP keine nachgewiesene Gerinnungsstörung vorliegt, so sind Ihre vorgeschlagenen Massnahmen absolut ausreichend.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar