• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso?

    Wenn eine Frau ihre Pille vergisst und zu spät einnimmt, sagen viele Menschen, dass der Schutz nicht mehr gegeben ist.
    Wieso ist das so... die normale Pille wirkt so viel ich weiß 3fach und nur weil man sie zu spät eingenommen hat, kann ich mir nicht vorstellen das aufeinmal die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist... der Eisprung zu stande kam und der Zerfixschleim durchlässig geworden ist. Könnten sie mir das erklären?


  • Re: Wieso?

    * Besonders wenn man sie halt zu spät nimmt aber direkt danach wenn man es merkt... zum Beispiel (nach 16 Stunden statt 12 die man zum nachnehmen Zeit hat)

    Kommentar


    • Re: Wieso?

      Es gibt ein Zeitfenster das gewährleistet dass die Pille noch wirkt, danach verliert die zuvor genommene Pille an Wirkung und somit erhöht sich mit jeder Stunde das Risiko.
      Das muss ja auch nicht direkt sein, sondern gilt für die nächsten sieben Tage.
      Außerdem kommt es auch darauf an wann die Pille vergessen wurde, nicht in jeder Woche besteht ein Risiko.

      Vielleicht googlest du mal danach, da gibt es auch Seiten der Hersteller die darüber aufklären.

      Kommentar