#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose Gefahr durch Verpackung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose Gefahr durch Verpackung?

    Liebe Expertin,

    ich hoffe das diese Frage völliger „Unsinn“ ist aber scheinbar bin ich gerade Hormongesteuert. Ich habe mir die ganze Schwangerschaft gar nicht so viele Gedanken über Infektionen mit Listerien und toxoplasmose gemacht. Ich habe mich ja an die Regeln gehalten

    Leider gab es heute eine Situation die mich irgendwie nicht mehr loslässt. Ich war letzte Woche einkaufen und habe u. a. Gemüse (Zucchini) und schokoriegel geholt.

    Da es keine Plastiktüten mehr gab musste ich die Zucchini so kaufen. Dementsprechend ist sie in der Einkaufstasche mit der Verpackung des schokoriegel in Berührung gekommen. (Lagen etwas länger nebeneinander) Den schokoriegel habe ich heute gegessen und dabei habe ich nicht richtig aufgepasst und mir ist ein Stück von der Verpackung in meinen Mund gekommen. Nun zerbreche ich mir den Kopf ob sich in dieser Woche die der Riegel im Schrank lag evtl die Bakterien oder Viren so vermerht haben könnten das ich mich durch sowas Dummes nun mit toxoplasmose oder Listerien infiziert haben könnte. Oder ist dies so gar nicht möglich?

    Ich hoffe das meine Phantasie mir hier zum Ende hin einfach nochmal einen Streich gespielt hat und sie mich hier beruhigen können.

    Bitte entschuldigen Sie diese (hoffentlich unsinnige) Frage aber irgendwie lässt mich dieser Gedanke gerade nicht mehr los.

    Ich bin aktuell in der 33. ssw

    was soll ich nun tun?


    Einen schönen Tag noch und viele Grüße


  • Re: Listeriose Gefahr durch Verpackung?

    Hallo xixxii,
    seien Sie ohne Sorge! Ihre Schilderungen sind ausführlich und ein Risiko besteht meiner Ansicht nach nur in der Theorie nicht aber real.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X