• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doch schwanger ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doch schwanger ?

    Hallo , es wäre sehr lieb wenn nur sie mir antworten könnten .. ich habe vor Monaten die pille abgesetzt da ich keine mehr vertrage seit dem kommt meine periode unregelmäßig und nur 1 bis 2 Tage lang , am 03.01 und 12.01 hatte ich gv nur mit kondom es ist eigentlich auch nichts passiert ich habe auch am 12.01 wegen dem 03.01 einen test gemacht der negativ war meine letzte periode kam am 18-20.12 im dezember hatte ich fast 3 mal meine periode aber mal ein tag mal 2 tage . Seit gestern 15.01 tun meine brustwarzen weh wenn man drüber geht etc periode ist seit Dezember nicht da .
    2 frage - ich habe von meinem fa eine östrogen freie pille bekommen ist die empfehlenswert ? Und wie soll ich die einnehmen wenn ich doch eine pause einlegen will statt 28 tage durch ? Vielen dank schonmal


  • Re: Doch schwanger ?

    *ganze brust

    Kommentar


    • Re: Doch schwanger ?

      Hallo Misey_,
      die Verordnung einer sog. Minipille einer reinen Gestagenpille ohne Östrogene ist gut in Ordnung und wird durchgenommen. Also ohne die übliche Pause von 7 Tagen. Aber dafür muss das Zeitfenster der Einnahme besser beachtet werden, da es kleiner ist als bei einem Kombinationspräparat. Nach Absetzten der Pille pendelt sich der Zyklus normalerweise zügig wieder ein. Möglicherweise ist die Berührungsempfindlichkeit Ihrer Brust auf den Wechsel zurück zu führen. Auch kann es zu Beginn zu Zwischenblutungen kommen aber in aller Regel normalisiert es sich wieder.
      Schwanger scheinen Sie nicht zu sein.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Doch schwanger ?

        Hallo frau mittmann zunächst einmal Danke für ihre Antwort ! Es ist sehr lieb das sie so Schön ausführlich erklären und sich die Zeit dazu nehmen . Ich werde die pille anfangen zu nehmen sobald ich meine periode bekomme die eigentlich schon vor 2 bis 3 Wochen kommen sollten , heute habe ich analverkehr ohne kondom gehabt vorne habe ich natürlich zugehalten dennoch würde ich gerne wissen ob irgendwelche Risiken auftreten könnten wenn ich zb wische etc . Ich danke ihnen sehr

        Kommentar



        • Re: Doch schwanger ?

          Und dazu noch bin seit 4 Wochen überfällig hab zuletzt an 12.01 einen test gemacht der negativ war

          Kommentar


          • Re: Doch schwanger ?

            Ich habe gestern und heute also 26.01 und 27.01 negativ getestet nicht mit morgenurin (davor die Wochen, tage immer mit morgenurin) . Der gv war zuletzt am 03.01 haben nur mit kondom verhütet , seit circa eine Woche habe ich ziehen immer noch und seit 2 tagen nehme ich mönchspfeffer ein (Empfehlung von herr dr scheufele ) mache mir riesige sorgen und angst .

            Kommentar


            • Re: Doch schwanger ?

              Und bevor ich es vergesse ich habe seit jahren so ein milchigen gelben Ausfluss muss immer eine binde tragen ist das normal ?

              Kommentar



              • Re: Doch schwanger ?

                Ich glaube ich werde nie wieder gv haben und es sein lassen

                Kommentar


                • Re: Doch schwanger ?

                  Hallo Misey_
                  aufgrund des Ausflusses rate ich zu einer Abklärung durch Ihren FA. Ansonsten sehe ich kein Risiko für eine Schwangerschaft.
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: Doch schwanger ?

                    Hallo , ich habe meine periode bekommen die ging 3 tage lang und war dunkel mittelstark es kamen auch wenn ich das sagen darf stücke raus .. 28.01 bis 31.01 und heute habe ich den test pregnafix gemacht der negativ ausfiel . Der gv war am 12 .01 und der av ist fast 2 wochen her . Dazu noch seit fast 2 Wochen nehme ich mönchspfeffer ein in einer kleinen Flasche sind 60 Tabletten drinne wie lange soll ich es noch einnehmen ? Wann pegelt dich mein zyklus wieder ein und falls es den Zyklus reguliert soll ich mönchspfeffer weiterhin einnehmen oder wird das so regelmäßig bleiben so das ich es nicht mehr einnehmen muss ? Vielen dank für alles

                    Kommentar



                    • Re: Doch schwanger ?

                      Hallo Misey_,
                      um beurteilen zu können, ob Ihr Zyklus durch die Einnahme von Mönchspfeffer positiv beeinflusst wird, rate ich zu einer Einnahme von mindestens 3 Monaten.
                      Viele Grüße
                      Annette Mittmann

                      Kommentar


                      • Re: Doch schwanger ?

                        Hallo danke für ihre Antwort, eine ss ist sicher ausgeschlossen oder ? Man sagt sehr oft das man während der Schwangerschaft bluten kann es ist bei einer meiner bekannten Bekannten zurzeit so

                        Kommentar


                        • Re: Doch schwanger ?

                          Hallo Misey_
                          gemäß Ihrer Angaben ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
                          Viele Grüße
                          Annette Mittmann

                          Kommentar