#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besser kein Schmuck in der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besser kein Schmuck in der Schwangerschaft?

    Ich trage meinen Ehering an der rechten Hand, sowie einen anderen Ring an der linken Hand, mein Ehering ist mit einem Stein besetzt und ringsrum mit Vertiefungen verziert, welche bei Lichteinfall aussehen, als ob der ganze Ring mit Steinchen besetzt wäre, der andere Ring ist mit einer durchgängigen Rille.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, stimmt es, dass man solche Ringe während der Schwangerschaft nicht tragen soll wegen Infektionsgefahr und Bakterien und Keime, die sich dort festhängen können??? Ich wurde gestern von einer Bekannten darauf angesprochen, dass man solchen Schmuck nicht tragen sollte.

    Ich meine ich trage meine Ringe eigentlich immer, aber wenn ich beispielsweise Teig oder etwas mit Hackfleisch mache nehme ich die Ringe ab, beim Hackfleisch ziehe ich sowieso Einmalhandschuhe an.
    Nach Kontakt mit meinen Haustieren (Hund und Hase) wasche ich jedes mal die Hände.
    Außerdem wasche ich meine Hände ja regelmäßig und natürlich auch vor dem Essen.

    Besten Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Besser kein Schmuck in der Schwangerschaft?

    Hallo Silly30,
    meiner Ansicht nach ist das Tragen des Rings unproblematisch.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X