• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring schwanger

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring schwanger

    Hallo
    ich habe vergangenen Zyklus ein Problem mit meinem nuvaring gehabt, da ich vergessen habe ihn nach dem GV wieder einzusetzen und er somit mehrere Stunden am Stück draußen war. Als ich dies bemerkt habe, habe ich ihn wieder eingesetzt und daraufhin zusätzlich verhütet. Kurz darauf hätte ich eine Ring Pause machen müssen, habe diese allerdings übersprungen und einen neuen eingesetzt.
    Nun habe ich seit 1-2 Wochen einige Symptome einer Schwangerschaft, der Test ist jedoch Negativ. Allerdings weiß ich auch nicht ob ein Test überhaupt schon möglich ist.
    Den zweiten Ring müsste ich nun noch 10 Tage drin lassen , möchte aber nicht so lange warten bis ich meine Tage kriege. Kann ich den Ring auch einfach jetzt schon entfernen und darauf warten ob ich meine Periode bekomme?


  • Re: Nuvaring schwanger

    Hallo Milenaapari,
    da Sie im vergangenen Zyklus eine Panne mit dem Nuvaring hatten, so ist davon auszugehen, dass der in Frage kommende GV mehr als 14 Tage zurück liegt.
    Ein Schwangerschaftstest sollte demnach ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen können. Wenn Sie den Ring herausnehmen, wird sich in den Tagen darauf eine Hormonentzugsblutung einstellen, wenn zuvor sich die Gebärmutterschleimhaut ausreichend hoch aufgebaut hat.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar