#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versteckter Alkohol in Lebensmitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versteckter Alkohol in Lebensmitteln

    Guten Tag Frau Mittmann,

    ​​​​​​​Ich hätte eine Frage zum versteckten Alkohol in Lebensmitteln. Seitdem ich von meiner Schwangerschaft weiß, trinke ich selbstverständlich keinen Alkohol mehr. Nur wie sieht es z.B. aus, wenn man in einem Restaurant isst und in der Speisekarte nichts vom Alkohol steht, dass Gericht aber doch mit Alkohol abgelöscht würde. Ich habe dies leider gleich 2 Mal in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft gehabt. Ich war bei unseren Stammchinesen und habe einfach nur die Karte studiert als kein Alkohol entdeckt habe einfach bestellt. Leider stellte sich bei einem erneuten Besuch in der 15 SSW heraus, als ich doch lieber bei einem anderen Gericht nachgefragt habe, dass generell mit Wein abgelöscht wird. Aber dieser gering sei und eh verdampft. Erst als energischer würde, wurde mir das Gericht ohne Alkohol serviert. Meines Wissens verdampft Alkohol nicht so schnell, also ist doch immer noch Alkohol im Essen drin. Kann ich mein Kind dadurch schon geschadet haben? Chinesischer Reiswein hat 14 % vol. was ja ganz schön viel ist. Warum müssen sie es nicht Kennzeichen, da essen doch auch Kinder? Mache mir wirklich Gedanken weil, vor dem wissen meiner Schwangerschaft auch Alkohol getrunken habe ( dies war aber noch in den 14 Tagen nach Befruchtung). Muss ich mit Alkohlschäden rechen?

    Ich hoffe sie können meine Frage beantworten.

    Liebe Grüße


  • Re: Versteckter Alkohol in Lebensmitteln

    Kleiner Nachtrag also ich war in den ersten 8 SSW beim Chinesen

    Kommentar


    • Re: Versteckter Alkohol in Lebensmitteln

      Hallo Hämmerchen87,
      machen Sie sich keine Sorgen, trotz des Vorfalls werden Sie keine Schädigung erfahren haben.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Versteckter Alkohol in Lebensmitteln

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Gehe ich richtig davon aus, dass auch zwei dieser Vorfälle zu keiner Schädigungen geführt haben?

        Liebe Grüße

        Hummelchen

        Kommentar



        • Re: Versteckter Alkohol in Lebensmitteln

          Hallo Hummelchen,
          ich ginge davon aus, dass es zu keiner Schädigung gekommen ist.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X