• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    Ich habe eine Frage. Ich nehme seit Jahren regelmäßig die Pille Monostep. Jetzt musste ich 11 Tage Antibiotika nehmen, Namens (Clindamycin). Wir haben immer zusätzlich verhütet, trotz der Pilleneinnahme. Nach vier Tagen ist das Kondom geplatzt. Ist eine Schwangerschaft möglich?
    Gruß Julia


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo Julia123456,
    die Einnahme eines Antibiotikums kann die Wirkung der Pille herabsetzten und daher ist die zusätzliche Verhütung mit einem Kondom zu empfehlen. Ein theoretisches Risiko einer Schwangerschaft besteht nun also durch das gerissene Kondom, was ich allerdings nicht in Zahlen ausdrücken kann. Eine Schwangerschaft ist denkbar aber unwahrscheinlich.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar