#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Schwangerschaft Unsicherheit/Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Schwangerschaft Unsicherheit/Angst

    Hallo,
    ich bin zur Zeit bei 13+3 und hatte meinen letzten US letzten Montag (12+5). Da der Start der Schwangerschaft sehr schwierig für mich war (Verdacht auf Windei und Rat zur Ausschabung) bin ich nun schnell verunsichert und ängstlich.
    Anbei die Daten von der letzten Untersuchung. Sind die Werte wohl normal und ja, vielleicht kann mir die Angst ein wenig genommen werden.
    Vielen Dank!

    BPD 2,10
    KU 8,18
    AU 6,88
    FL 0,98

    Anschließend steht dort Verhältnis
    FL/AU 14,25% (Normalbereich 20,0-24,0%, >21w)
    FL/BIP 46,61% (Normalbereich 71,0-87,0%, >23w)
    FL/KU 11,99% (Normalbereich 13,30-23,90%, 15...)
    KU/AU 1,19% (Normalbereich 0,87-1,39, 13-42w)

    Ich versteh das leider alles nicht... meine Werte sind ja nirgends im Normalbereich?!





  • Re: Erste Schwangerschaft Unsicherheit/Angst

    Kann mir jmd. etwas dazu sagen?

    Kommentar


    • Re: Erste Schwangerschaft Unsicherheit/Angst

      Hallo Aprilmaulwurf,
      Ihr behandelnder Arzt hat eine Aufklärungspflicht. Sie können also ganz beruhigt sein mit Ihren Werten, wenn der Untersucher keine anderen Erklärungen gegeben hat. Eine Ultraschalluntersuchung ist ein dynamisches Verfahren und wenn Ihr Arzt mit der Untersuchung zufrieden war, so sollten Sie es auch sein. Gerade wegen Ihres holprigen Startes der Schwangerschaft würde im Zweifel eher eine Kontrolluntersuchung mehr als weniger durchgeführt werden.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X