• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma in der Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma in der Schwangerschaft

    Hallo,

    ich leide seit meiner Kindheit an Asthma. Die letzten Jahre hatte ich es gut unter Kontrolle ich musste nur ab und an mein Salbutamol Spray nehmen. Seit dem ich schwanger bin (jetzt 9 Ssw) merke ich, dass ich immer öfter an leichter Atemnot leide. Sobald ich mein Spray nehme geht es. Ist denn diese leichte Atemnot schon gefährlich für das Baby? Und wie viel Salbutamol darf ich am Tag nehmen? Ich habe leider erst in 2 Wochen einen Termin beim Lugenarzt.


  • Re: Asthma in der Schwangerschaft

    Hallo lilli1487,
    es ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft und kann in therapeutischer Dosierung benutzt werden.
    Das Medikament hat zudem Wehen hemmende Wirkung und sollte daher um die Geburt herum geringere Anwendung finden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar