#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regelmäßig Desinfektionstücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regelmäßig Desinfektionstücher

    Schönen guten Tag,

    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Momentan bin ich Ende der 25. Ssw. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich regelmäßig (meist 1x pro Tag, manchmal auch gar nicht, im Urlaub aber z.B. 2x pro Tag) Desinfektionstücher genutzt, hauptsächlich um Abends in der Küche die Anrichte und Wasserhähne sauber zu machen.

    Ich habe mir wirklich nichts dabei gedacht und dies einfach aus Gewohnheit so weiter gemacht.

    Jetzt kommen mir jedoch plötzlich Gedanken, ob das vielleicht schädlich in der Schwangerschaft ist? Ich benutze jetzt keine solchen Tücher mehr, frage mich aber ob ich vielleicht schon Schaden angerichtet habe?

    Auf den Tüchern steht ja auch kein Warnhinweis bezüglich der Schwangerschaft, vielleicht habe ich deshalb nicht drüber nachgedacht. Meist habe ich die Tücher von DM ("denk mit") für Flächen mit Lebensmittelkontakt verwendet.

    Meinen Sie, ich muss mir Sorgen machen? Sollte ich das Thema bei meiner Frauenärztin ansprechen oder muss man da irgendwas kontrollieren lassen? Oder ist die Verwendung nicht so problematisch und ich lasse es ab jetzt einfach sein?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! :-)


  • Re: regelmäßig Desinfektionstücher

    Hallo Annie123,
    Sie müssen sich keine Sorgen machen. Sie haben durch die Benutzung keine Schädigung zu befürchten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X