• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Italienurlaub - Listerien durch Käsesauce

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Italienurlaub - Listerien durch Käsesauce

    Hallo, in unserem Italienurlaub waren wir in einem kleinen Restaurant in dem es Panigacci gab. Wir hatten ein Menü, ein Panigacci wurde mit einer 4-Käse-Sauce serviert. Meine Frau, 17. SSW, hat davon zwei-drei Bissen gegessen, als sie merkte, das sich auch Gorgonzola in der Sauce befand. Wir sind uns nun nicht ganz sicher, wie groß das Risiko einer Listerieninfektion sein könnte.
    Die Sauce gab es auch noch an den anderen Tischen, das Restaurant war an sich sauber und auch gut bewertet im Internet.

    Können Sie uns eine grobe Einschätzung von Ihrer Seite geben?

    danke und viele Grüße


  • Re: Italienurlaub - Listerien durch Käsesauce

    Hallo chaosg,
    theoretisch besteht natürlich ein gewisses Risiko, doch in der Realität kommt es extrem selten zu einer Listerieninfektion.
    Zukünftig würde ich wieder genauer auf die Ernährung achten aber diesen Vorfall ignorieren, da das Risiko tatsächlich als absolut gering einzuschätzen ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar