• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung?!

    Hallo,

    heute hat die 12. SSW begonnen. Ich habe das Gefühl, als würde ich eine Blasenentzündung bekommen. Jetzt ist das natürlich super praktisch am Samstagabend. Sollte ich direkt ins KH oder lieber abwarten?

    Danke und Gruß
    Träne


  • Re: Blasenentzündung?!

    Hallo Träne,
    in der Schwangerschaft wird eine Blasenentzündung antibiotisch therapiert. Es ist kein dringender Notfall und es kann bei minimalen Anzeichen abgewartet werden. Bei ausgeprägter Symptoomatik jedoch rate ich zur sofortigen Therapie.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung?!

      Vielen Dank für die Antwort.

      Ich habe das Wochenende abgewartet und war Montagmorgen bei meinem Gynäkologen. Habe Fosfomycin bekommen.

      Die Blasenentzündung war schnell weg.

      Dann hat sich ein Pilz angebahnt. Die Sprechstundenhilfe bei meinem Gynäkologen hat mir telefonisch mitgeteilt, dass ich Canesten dagegen nehmen darf.

      Gestern habe ich dann Canesten Once angewandt. Heute morgen noch einmal die Salbe.

      Jetzt war ich eben zur Toilette und habe auf der Binde nicht nur Salbe sondern drei kleine Tropfen Blut gesehen. Beim Abwischen war allerdings sonst nichts zu sehen.

      Muss ich mir Sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung?!

        Hallo Träne84,
        genau richtig und gut. Therapie und zeitlicher Ablauf. Eine Blutung sollte abgeklärt werden auch wenn es wahrscheinlich keine Ursache mit Krankheitswert dahinter steht. Zumeist kann der Grund dafür nicht ermittelt werden und eine kleine Blutung stellt sich als harmlos heraus.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar