• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMV in SS Laborwerte verstehen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMV in SS Laborwerte verstehen

    Guten Tag,

    ich bin in der 8.SSW meiner dritten SS. Ich habe meine Laborwerte bezüglich CMV erhalten.

    IGg: +8,27 NW 1,10
    IGm: + 2,29

    Wie ist das bezüglich Erst- und Reinfektion einzuordnen. Man meinte nur, die Infektion müsste in den letzten 14 Wochen stattgefunden haben. Zum Zeitpunkt der Blutabnahme war ich bei 6+4.

    Viele Grüße
    Corinna


  • Re: CMV in SS Laborwerte verstehen

    Hallo Ancoli,
    zur genaueren Beurteilung sollte eine Kontrolle erfolgen, um sehen zu können in welche Richtung jeweils das IgG und IgM sich bewegt.
    Da das Risiko einer Schädigung für das Kind leider im ersten Drittel also während der Organentwicklung am größten ist, sollte zur Bestätigung einer CMV-Primärinfektion die serologische Untersuchung nach ca. 2 Wochen wiederholt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass es sich um eine In­fektion vor Schwangerschaftseintritt handelt.
    Ich rate sehr zu einer weiteren Abklärung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar