• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck/Schmerzen Leistengegend; SSW 28h

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck/Schmerzen Leistengegend; SSW 28h

    Guten Abend,

    Ich bin in der 28.SSW. und habe seit ein paar Tagen immer mal so einen komischen Druck in der Leistengegend. Vor allem beim Autofahren oder auch wenn ich auf der Seite liege (da nur rechts) ist es sehr unangenehm, bzw kann ich z.b. auch nicht auf der rechten Seite schlafen. Ich habe einige (auch nicht kleine) Myome. Können die das theoretisch sein? Es fühlt sich immer so an als ob da was im Weg wäre, als ob ich da was einquetschen würde. Ganz schwer zu beschreiben.
    Evtl kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Herzlichen Dank schon mal!


  • Re: Druck/Schmerzen Leistengegend; SSW 28h

    Hallo Ronja84,
    die rasch wachsende Gebärmutter nimmt Raum ein. Es kann zu einer Drosselung im Blutfluss kommen, was sich auch drückend bemerkbar machen kann. Während des Liegens fließt das Blut am besten in Linksseitenlage ab. Die Myome werden eher nicht ursächlich dafür verantwortlich sein.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar