#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion nach Frühstück bei Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion nach Frühstück bei Freundin

    Sehr geehrte Frau Mittmann,

    am Freitag war ich zu einer Freundin zum Frühstück eingeladen. Die Butter, der Kräuterquark und das Nutella, welche ich auf mein Brötchen geschmiert habe, waren bereits angebrochen.
    Auf dem Tisch waren auch div. Weichkäsesorten etc., welche in der Schwangerschaft nicht verzehrt werden sollen.
    Da ich am Freitag erst in der SSW 7+2 war, habe ich meiner Freundin von meiner Schwangerschaft nichts erzählen wollen und schweren Herzens ein Brötchen gegessen und seit Freitag mache ich mir nun Sorgen. Es ist ja nicht auszuschliessen, dass vorher mit einem Messer z.B. Weichkäse angeschnitten wurde, man sich dann mit dem selben Messer ein Stück Butter genommen hat oder auch Nutella. Die Sachen waren ja alle schon durch die Familie meiner Freundin angebrochen.
    Falls etwas passiert sein sollte, ab wann würde man das dann am Embryo merken?
    Kann nach X Wochen davon ausgegangen werden, dass ich mich nicht mit Listerien angesteckt habe?

    Ich mache mir furchtbare Sorgen.

    Vielen Dank für eine Antwort.


  • Re: Infektion nach Frühstück bei Freundin

    Hallo Grübi,
    machen Sie sich keine Sorgen! So schnell geht das nicht sich zu infizieren über ein gebrauchtes Messer etc.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X