#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluttest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluttest

    Hallo.

    Nun zu meinen Anliegen.
    Ich nehme die Pille im LZZ. Am 21.2.2018 hatte ich Geschlechtsverkehr, danach habe ich die Pillenpause gemacht (jedes viertel Jahr), diesmal hatte ich nur eine kaum merkliche Blutung für 3 Tage.. Danach habe ich mir viel Sorgen gemacht obwohl ich keinen Einnahmefehler hatte. Also bin ich am 16.3.2018 zu meinen Frauenarzt der machte einen Bluttest, das Ergebnis erhielt ich 3 Tage später, - nicht schwanger - und beim Ultraschall meinte er, dass die Gebärmutterschleimhaut kaum aufgebaut ist, wie nach der Periode.

    ​Ich habe zur Sicherheit 30 Tage nach dem GV noch einen Urintest zuhause durchgeführt, dieser war auch negativ.

    Meine Frage ist, da ich immernoch beunruhigt bin. Reichen diese 23 Tage nach dem fraglichen GV aus dass der Bluttest wirklich sicher ist?! Wenn ich Rechne dass Spermien bis zu 7 Tage überleben können wären es dann 16 Tage nach Gv als der Bluttest durchgeführt wurde. Reicht dieser Zeitraum aus für ein sicheres Ergebnis beim Bluttest?! Ich bin so verunsichert, da ich mich noch in der Ausbildung befinde....

    Danke!

    Liebe Grüße.


  • Re: Bluttest

    Hallo Jennie93,
    Sie können sich auf das Ergebnis des Bluttestes verlassen!
    Der Zeitraum ist als ausreichend zu bewerten- 16 bzw. 23 Tage nach einer Befruchtung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X