#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich schwanger?

    Hallo,
    ich habe einmal eine Frage...
    ich mache schon seit Anfang Januar regelmäßig Schwangerschafts Tests; die immer wieder negativ ausfallen!
    welche mich eine schwanger ausschließen lassen.

    Ich nehme sie Pille und habe ebenfalls meine Regelblutug mit Gewebestücken.

    Jedoch habe ich ziemlich an Gewicht zugenommen; mein Bauch ist sehr rund; habe typische Anzeichen einer Schwangerschaft (Sodbrennen, mudigkeit). Zudem hatte ich das Gefühl, das ich gestern durch das ertasten vaginal den Kopf schon spüren konnte (so wie bei meiner totgeburt im September).

    FA Termin habe ich kommende Woche erst. Es spricht alles sehr dafur Schwanger zu sein oder?
    ​​​​​​


  • Re: Wirklich schwanger?

    Hallo,

    natürlich kann es immer mal wieder vorkommen, dass Schwangerschaftstest fälschlicherweise positiv oder negativ ausfallen - allerdings wäre dies bei den vielen verschiedenen Tests, die du durchgeführt hast doch ziemlich unwahrscheinlich, dass alle falsche Ergebnisse anzeigen. Zumal du zusätzlich verhütest. Sofern du nach Vorschrift verhütest, ist eine Schwangerschaft quasi ausgeschlossen.

    Kommentar


    • Re: Wirklich schwanger?

      Hallo Luz, i,
      von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.
      Doch könnte Ihre Unsicherheit Ausdruck sein dafür, dass Sie das Erlebte noch einmal anschauen sollten, um Frieden schliessen zu können. Nicht im Sinne des Vergessens aber mit dem Erlebten zu leben. Es gäbe da verschiedene Möglichkeiten von Selbsthilfegruppen zu einer stabilisierenden Psychotherapie.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Wirklich schwanger?

        es eh kein Wunsdhkind war. Ich befinde mich auf der Warteliste für einen Therapeuten/Therapieplatz.

        Trotzdem kann es ja sein, dass Schwangerschaftstest in fortgeschrittener Schwangerschaft negativ anzeigen and meine "Periode" durch die Einnahme der Pille hervorgerufen wird oder?

        Kommentar



        • Re: Wirklich schwanger?

          * ich komme mit der Situation gut klar, da es eh kein Wunschkind war....

          Kommentar


          • Re: Wirklich schwanger?

            Hallo Luz, i,
            Sie können sich auf das Ergebnis vom Schwangerschaftstest verlassen.
            Aber bei bestehender Unsicherheit rate ich zu einem Termin beim FA.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X