#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere Geburtskomplikationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwere Geburtskomplikationen

    Hallo,

    meine Frage ist sicherlich etwas unüblich und ist mir auch etwas peinlich. Ich bin aktuell noch nicht schwanger wir werden aber demnächst mit dem üben beginnen. Eigentlich war ich dem Thema immer sehr positiv gegenüber eingestellt. Jedoch habe ich letztens etwas im Fernsehen gesehen was mich doch sehr schockiert hat und dann habe dies dummerweise auch noch bei Google gesucht. Und zwar ging es darum das “gelegentlich” Kerngesunde Frauen einfach so bei der Geburt ihres Kindes sterben. Ich weiß prinzipiell schon das mir das immer und überall passieren kann trotzdem nimmt es mich total mit.




    Ich bin 27., rauche und trinke nicht, habe ein normales Gewicht und gesund und meiner Familie gab es auch keinen einzigen Fall von schweren Komplikationen daher erschreckt mich das noch mehr dies zu hören.




    Daher meine Frage kann man dem irgendwie vorbeugen?




    Ich bedanke mich schonmal fürs lesen und eine Antwort. Irgendwie betrübt dies schon meinen Kinderwunsch auch wenn ich weiß das ich jeden Tag an was anderem sterben kann.




    Besten Dank und viele Grüße


  • Re: Schwere Geburtskomplikationen

    Hallo xixxii,
    Sie stellen keine Ausnahme dar, dass Sie sich Gedanken machen um die Geburt und die Schwangerschaft und die damit verbundenen Risiken. Informationen sind wichtig und richtig, können aber auch Ängste schaffen. Wichtig ist, dass Sie bei der Wahl Ihrer Geburtsklinik oder Geburtseinrichtung ein gutes Gefühl haben und sich kompetent betreut fühlen. Fragen Sie Ihre Freundinnen, wo sie gute Erfahrungen gemacht haben und verschaffen sich selbst einen Überblick bei den Kreissaal Führungen in Ihrer Region.
    In vertrauensvoller Umgebung wird die Geburt zu einem intimen und bereichernden Erlebnis.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X