#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille genommen - trotzdem Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille genommen - trotzdem Schwanger?

    Guten Tag. Ich hatte am 18.02 meinen letzten Geschlechtsverkehr ohne Kondom, da ich jetzt schon seit knapp einem Jahr die Minipille Finic einnehme. Diese hab ich ab und zu mal 1-2 Stunden später eingenommen, was aber nichts an der Wirkung ändert (steht in der Packungsbeilage). Nun habe ich wie gewohnt am 21.02 meine Blutung ganz normal bekommen. Die fruchtbaren Tage kamen also lange nach dem GV. Nun habe ich die Pille am 04.03 vergessen. Daraufhin bekam ich den ersten Schock, denn ich wusste nicht wie das passieren konnte. Seitdem hatte ich einen komischen, braunen Ausfluss (was vielleicht auch Hormonbedingt war, wegen der vergessenen Pille). Ich hatte sehr Angst um eine mögliche Schwangerschaft, trotz dass ich meine Blutung bekommen habe. Also wartete ich ab bis zu meiner nächsten Menstruation, diese kam dann auch am 21.03, jedoch ging diese nur 2 Tage, was sehr ungewohnt für mich war. Natürlich wie jeder Mensch habe ich sofort im Internet gesucht, was das denn bedeutet, dort schrieb man, dass die Menstruation in der Schwangerschaft die ersten Male kommen kann, nur sind diese oft kürzer und schwächer (wie es bei mir der Fall war). Ansonsten habe ich keine weiteren Schwangerschaftsanzeichen. Keine sensiblen Brüste, keine Übelkeit,... Ich habe mir auch schon einen Schwangerschaftstest gekauft. Jedoch sollte man den ja erst nach dem Ausbleiben der Blutung benutzen, diese ist bei mir ja nicht ausgeblieben. Nur weiß ich nicht, ob die, die nur zwei Tage ging, wirklich die Periodenblutung war oder nur eine "Zwischenblutung". Ich weiß, dass man jetzt keine genaue Prognose stellen kann, jedoch wäre es schön ehrliche Meinungen zu hören, damit ich vielleicht etwas beruhigt werde. Vielen Dank, LG


  • Re: Pille genommen - trotzdem Schwanger?

    Hallo Fanta001,
    auch wenn eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist, so können Sie zu Ihrer eigenen Beruhigung den Schwangerschaftstest durchführen auch wenn es zu einer Blutung gekommen ist. Wäre es am 18.02. zu einer Schwangerschaft gekommen, so wäre der Test eindeutig positiv.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X