#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Guten Tag liebe Gemeinde! Schon im voraus würde ich mich gerne über jede ernstgemeinte und hilfreiche Antwort bedanken, da mir das Thema wirklich die Haare ausfallen lässt! Nun zu meiner Frage: Am 19.03(Montag)) nahm meine Frau ihre letzte Pille, dann begann die Pause. Dann hatte ich am Dienstag den 20.03 das letzte mal Geschlechtsverkehr mit ihr. Dann folgte ihre Periode. Nun hat sie gestern am Montag den 26.03 vergessen ihre erste Pille nach der Pause wieder zu nehmen. Sie hat sie dann Dienstags morgens 1 Stunde nach dem "12 Stunden Fenster" eingenommen. Ist eine Schwangerschaftsmöglichkeit vorhanden und wenn ja, wie hoch ist sie?


  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Hallo Hendrik1231,
    da Ihre Frau die Pille bis zum letzten GV korrekt eingenommen hat- in der Pillenpause besteht ebenfalls Verhütungsschutz, liegt das Risiko für eine Schwangerschaft in dem Bereich der korrekt eingenommenen Pille. Der Pearl- Index, der das Risiko beschreibt für Verhütungsmethoden, liegt bei 0,1-0,9. Ohne Verhütung wäre er beispielsweise bei 85.
    Wenn es zu einer Unregelmäßigkeit kommt in der Einnahme, so besteht wieder ein Schutz nach 7 Tagen der richtigen Einnahme. In dieser Zeit wäre als zusätzliche Verhütung ein Kondom sinnvoll.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X