#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend Hilfe! Schwanger trotz Pille danach und ohne Orgasmus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Hilfe! Schwanger trotz Pille danach und ohne Orgasmus?

    Meine Freundin und ich hatten am Freitag Geschlechtsverkehr. Dabei ist das Kondom abgerutscht, was wir erst nach einigen Sekunden gemerkt haben. Ich bin nicht in ihr gekommen, dennoch hat sie sich sofort danach (ca. eine Stunde) die Pille danach (PiDaNa) besorgt.
    Das Problem ist dass sie laut Rechner entweder an besagtem Freitag, Samstags oder Sonntags ihren Eisprung hatte.
    Ich habe gelesen, dass diese Pille danach nur dann wirkt wenn man sie mindestens 48 Stunden vor dem Eisprung einnimmt. Wie hoch ist das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft in diesem speziellen Fall?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Dringend Hilfe! Schwanger trotz Pille danach und ohne Orgasmus?

    Meine Freundin hat zudem seit heute Rückenschmerzen. Ist das zu früh um ein Anzeichen für eine Schwangerschaft zu sein oder sind meine Sorgen begründet?
    Ich brauche wirklich schnell einen Rat!

    Kommentar


    • Re: Dringend Hilfe! Schwanger trotz Pille danach und ohne Orgasmus?

      Hallo Kiki1234,
      wenn es erst einmal zum Eisprung gekommen wäre, so wäre die Pille danach ohne Wirkung gewesen. Aber die Chance besteht, dass der gewünschte Effekt- nämlich die Verzögerung des Eisprungs stattgefunden hat. Eine genaue Risikoberechnung lässt sich nicht vornehmen, doch ist es sicherlich günstig zu bewerten, dass Sie keine Ejakulation hatten in ihr.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X