#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genital Herpes in der Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genital Herpes in der Frühschwangerschaft

    Liebes Experten-Team,

    ich bin in der 8 SSW und hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Ausbruch von Genital Herpes. Es handelte sich lediglich um 4 kleine Blässchen, die sofort mit einer entsprechenden Salbe behandelt wurden.
    Ich hatte bereits vor der Schwangerschaft immer mal wieder kleine Ausbrüche, daher ist es keine Erstinfektion.
    Nun zu meiner Frage, wie hoch ist das Risiko einer Schädigung des Kindes durch den Ausbruch? Im Moment bin ich sehr beunruhigt, da man im Netz unglaublich viel liest, aber nichts Genaueres, wenn es sich NICHT um eine Erstinfizierung handelt sondern um einen reaktivierten Herpes.

    Ich hoffe, Sie können mir ein paar aufklärende Worte dazu senden.
    Lieben Dank dafür!!

    Juli K.


  • Re: Genital Herpes in der Frühschwangerschaft

    Hallo Juli_K.,
    da es sich nicht um eine Erstinfektion handelt können Sie gelassen bleiben. Zum Zeitpunkt der Geburt ist es überstanden und es kommt somit auch nicht zu einem direkten Kontakt über den Geburtskanal.
    Keine Sorge.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X