#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesium & klapperstorchtee in der Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesium & klapperstorchtee in der Frühschwangerschaft

    Hallo,
    seit Dienstag weiss ich, dass ich in der 5. Woche schwanger bin und ich bin überglücklich. Aber ich bin auch verunsichert,denn es ist meine Schwangerschaft ​​​​​​. Ich nehme schon seit kinderwunsch ein kombipräparat mit Folsäure (600 ug) Eisen, Jod, Selen, zink, vitamin b1, b2, b6, b12, d3 und e (schwangerschaftsvitamine & dha von Rossmann), allerdings ist dort kein Magnesium enthalten. Meinen Termin beim arzt habe ich erst am 26.02. Jetzt war ich in der Apotheke und habe mir Magnesium verla (40 mg pro tablette - Empfehlung aus der apotheke: 3x1 Tablette täglich) gekauft. Darf ich das bedenkenlos nehmen? Ich hab auch mit Wissen der Schwangerschaft meinen klapperstorchtee sofort abgesetzt, dürfte dieser denn weitergetrunken werden? Ich kann meine Ärztin leider erst in eineinhalb Wochen fragen. Ich bin so aufgeregt. Freue mich auf die Rückmeldung.

    Danke.


  • Re: Magnesium & klapperstorchtee in der Frühschwangerschaft

    Hallo summerbebiii2014,
    meiner Empfehlung nach würde ich Magnesium erst einnehmen, wenn es auch einen Grund dafür gibt. Muskelkrämpfe oder in der späteren Schwangerschaft Kontraktionen der Gebärmutter.
    Bezüglich des Tees habe ich für Sie in den FAQ nachgelesen. Es sollte in der Schwangerschaft darauf verzichtet werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Magnesium & klapperstorchtee in der Frühschwangerschaft

      Hallo Frau Mittmann
      Vielen Dank für Ihren Rat und dass Sie sich die Zeit genommen haben.

      Freundliche Grüße, summerbebii2014

      Kommentar

      Lädt...
      X