#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft/Misdbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft/Misdbrauch

    Hallo habe eine Frage.Kann man nach 30 Jahre feststellen ob ich als 13 jährige Schwanger war und Baby ausgetragen habe.Muss es beweisen.War sexueller Missbrauch


  • Re: Schwangerschaft/Misdbrauch

    Ich war zwölf gerade erst .

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft/Misdbrauch

      Ich Wende mich an Sie,weil es hier anonym ist.Zum Arzt gehen traue ich mich nicht.Es ist mit zu viel Scham verbunden.Wusste nur ob ich es jetzt noch beweisen kann das es damals so war.Leider ist Sex.missbrauch ein Thema wo man alles beweisen muss.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft/Misdbrauch

        Selbst wenn eine Schwangerschaft nachgewiesen werden könnte, das Alter in dem diese war und dass es durch Missbrauch zustande kam, kann dadurch nicht bewiesen werden und auch nicht durch wen der Missbrauch stattfand.

        Wenn du da eine Anzeige machen möchtest, dann wende dich an einen Anwalt, der wird dir auch sagen können was als Beweis zählt und was nicht.
        Also ich denke nicht dass eine Untersuchung dich weiter bringt, es sei denn die damaligen Umstände könnten dadurch untermauert werden, wozu es aber wieder andere Belege und Beweise braucht.

        Was ist denn mit dem Kind passiert?

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft/Misdbrauch

          PS,
          bevor du dich mit der Beweisführung beschäftigst, solltest du dich erst einmal nach den Verjährungsfristen erkundigen die an den Tatvorwurf gekoppelt sind.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft/Misdbrauch

            Ich habe alles angezeigt.Es geht um Opferentschädigung.Die Richteri möchte das ich mich noch bei einem Gerichtsmediziner unterziehe.Für mich eine extreme Belastung.Deswegen wollte ich wissen ob es ein Sinn hat .Ob man feststellen kann das ich schwanger war.Sonst möchte ich die Untersuchung vermeiden.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft/Misdbrauch

              Ich denke schon dass eine Schwangerschaft Veränderungen mit sich bringt, die ein Arzt noch feststellen kann.
              Die Anordnung wäre ansonsten ja auch sinnlos, denn die Richterin will ja gerade darauf hinaus, oder wie sonst hat sie das begründet.

              Aber warum eine frühere Schwangerschaft Beweiskraft haben soll, das verstehe ich nicht wirklich, denn der Zeitpunkt ist ja ausschlaggebend und nicht dass du mal schwanger warst.

              Ich hoffe du hast einen Anwalt?

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft/Misdbrauch

                Hallo Tränenkind2712,
                auch wenn ich die Not hinter der Frage erkennen kann, so verstehe ich nicht.
                Wenn Sie ein Kind zur Welt gebracht haben in einer Klinik, so sind darüber Unterlagen vorhanden, die Sie einsehen können. Wobei die Aufbewahrungsfristen bereits abgelaufen sind- doch sind sie meistens irgendwie archiviert. Die körperlichen Veränderungen nach einer Schwangerschaft vor 30 Jahren- wenn es kein Kaiserschnitt gewesen ist, sind zu unspezifisch. Wenn das Kind zur Adoption freigegeben wurde, so gibt es auch darüber Unterlagen...
                Es tut mir leid- aber ich verstehe nicht richtig glaube ich.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar

                Lädt...
                X