#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist nur los mit mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist nur los mit mir?

    Ich bin 37 Jahre alt, war letztes Jahr schwanger, hatte mein Kind im Oktober geboren und leider 1 Woche später verabschieden müssen. Vom 21.-25.11.17 hatte ich meine erste Menstruation, seit der Schwangerschft und Geburt. Die nächste Menstruation hatte ich vom 15.-19.12.17 (24 Tage Zyklus --- vor der Schwangerschaft immer 28 Tage Zyklus).

    Nun hätte ich, wenn ich vom 24-Tage-Zyklus ausgehe, meine Menstruation vom 8.-12.01.18 haben müssen/sollen. Jedoch hatte ich am Montag (08.01.), Dienstag (09.01.) und Mittwoch (10.01.) eine nur ganz leichte hellrote Schmierblutung. Heute früh hatte ich eine normale Blutung. Im November und Dezember hatte ich je 4-5 Tage lang starke Blutungen und nicht hellrot. Anhand der 3 Tage lang hellroten Schmierblutung dachte ich, ich sei evtl. wieder schwanger. Was ist denn nur los mit mir? Bitte um Rat. Danke.


  • Re: Was ist nur los mit mir?

    Hallo Maus37,
    ich gehe davon aus, dass Sie einen Schwangerschaftstest gemacht haben und dieser negativ war. Haben Sie sich nach dem Erlebten im letzten Jahr körperlich untersuchen lassen von Ihrem FA? Auch seelische Prozesse können einen Zyklus sehr stark beeinflussen. Haben Sie zur Verarbeitung professionelle Hilfe zur Seite zur Aufarbeitung, Unterstützung und zur Stabilisierung?
    Ich rate zu einem Termin bei Ihrem FA damit Sie über Ihre Familienplanung sprechen können und optimal vorbereitet in die nächste Schwangerschaft gehen.
    Ihnen viel Kraft und Zuversicht!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X