#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz

    Hallo meine Lieben. Ich bin ganz neu hier. Ich hätte eine Frage. Ich habe ständiges jucken im Intimbereich. Habe oft auch einen Pilz. Derzeit bin ich schwanger 28 ssw. Und jetzt ist es wirklich extrem. Ständiges jucken. Ich bekomme es einfach nicht weg. Hat irgendjemand Erfahrung damit und vielleicht Tipps für mich? Würde mich sehr freuen. Vielen Dank. Lg Binky


  • Re: Juckreiz

    Hallo Binky,
    leider begünstigt eine Schwangerschaft vaginale Infektionen mit Bakterien oder Pilzen. In der Schwangerschaft rate ich zu einer Abklärung des Juckreizes und im Anschluss eine antibiotische oder antimykotische Behandlung je nach Nachweis des Verursachers. Wenn Ihre FÄ eine bakterielle Infektion ausgeschlossen hat und ebenfalls keine Pilze oder Sporen nachweisbar sind empfiehlt sich zur Wiederherstellung der pysiologischen Vaginalflora eine Behandlung mit H2O2-produzierenden Laktobazillen. Diese bekommen Sie in Form von Vaginalzäpfchen in der Apotheke. Zusätzlich können Sie oral Probiotika einnehmen. Es sollten keine Produkte Anwendung finden, die zusätzlich das Milieu ansäuern, da so die Beschwerden eher verstärkt werden können und Pilze auch im sauren Milieu gut wachsen können. Weiterhin haben sich Sitzbäder mit Frauenmantel, Scharfgarbe und Zinnkraut bewährt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann


    Kommentar

    Lädt...
    X