#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen!

    Hallo, habe meine Pille in Woche 3 vergessen. Nehme jetzt meine restlichen Pillen zu Ende und hänge den nächsten Blister dran. Da ich die vergessene nicht nachgenommen habe, sondern ganz normal am nächsten Tag die nächste Pille, würde ich gerne wissen ob ich trotzdem geschützt bin ?


  • Re: Pille vergessen!

    Hallo Lenalu 96,
    auf Ihre Frage hatte ich Antwort geschrieben:
    "wenn Sie in der 3.Woche die Einnahme einer Pille vergessen, dann haben Sie 2 Möglichkeiten, sofern die 7 Pillen zu vor korrekt eingenommen wurden. Entweder Sie machen sofort die Pause- ohne die vergessene Pille nachzunehmen (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), oder Sie fangen die nächste Packung direkt ohne Pause an. Nur auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten- andernfalls kann es zu einer Schwangerschaft kommen."
    Also haben Sie sich weder für die eine noch die andere Möglichkeit entschieden.
    Das bedeutet aktuell besteht kein sicherer Schutz. Erst nach 7 Tagen der korrekten Einnahme ist der wieder hergestellt, daher sollten Sie zusätzlich mit einem Kondom verhüten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X