#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermien in Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermien in Harnröhre

    Guten Tag
    völlig unverständlich drang ich am letzten Donnerstag Mittag rund 5 Mal zu beginn des GV in sie ein (natürlich mit ihrem Einverständnis). Bald bemerkten wir, dass dies keine gute Idee war. Ich war noch weit von einem Orgasmus weg.

    Online liest mal viel, ob im Lusttropfen nun Spermien enthalten sind oder nicht. So wie ich es verstanden habe, sind grundsätzlich keine Spermien vorhanden. Jedoch kann dies der Fall sein bei einer vorgegangenen Ejakulation. Damit würden die Spermien wohl im Harnleiter überleben. Meine vorgegangene Ejakulation lag 8-12 Stunden zurück.

    Zudem nahm sie am Sonntag um 19 Uhr die EllaOne Pille danach. (Man weiss hald leider nicht genau, wann die Ovaluation stattfand). Rein vom Zyklus her wäre sie fruchtbar gewesen.

    Wie lange überleben Spermien im Harnleiter und müssen wir uns sorgen machen?

    Natürlich benutzen wir beim nächsten Mal ein Kondom.

    Danke für die Antwort.
    Jj


  • Re: Spermien in Harnröhre

    Hallo Jj92,
    das Risiko für eine Schwangerschaft ist als gering einzuschätzen, da im Normalfall der Lusttropfen frei von agilen Spermien ist. Im optimalen Milieu können grundsätzlich Spermien bis zu 72 Stunden überleben. Die Pille danach war wahrscheinlich überflüssig-zumal zu spät eingenommen. (nur bis 72 Stunden nach GV und wirkungslos bei bereits stattgefundenem Eisprung.)
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X