#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kortison ... schlimm oder nicht, wenn ha, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kortison ... schlimm oder nicht, wenn ha, was tun?

    Hallo.
    ich habe vor etwa 12 Wochen schon für 6 Wochen kortison genommen. Angefangen mit 5x40 dann jeh 5 Tage um 5mg reduziert.
    da die Beschwerden (Gelenkentzündung nach Sturz) wieder schlimmer wurden bzw auf der anderen Seite auftraten nehme ich seit 8 Tagen wieder kortison. 3x50 3x35 2x25... usw

    ich hatte am 23.6. Meine letzte Periode, die erste normale nach 2 Jahren Pille. Verhüten wollten wir mit Persona. Hatten aber vor 2 Tagen ungeschützten Verkehr. Ich dachte dass der Eisprung schon vorbei ist . Nun habe ich aber erstens gelesen dass kortison den Zyklus beeinflusst und 2. Dass die Gabe in Dosen über 20 mg problematisch sein kann...

    muss ich mir Sorgen machen?
    die Möglichkeit Schwanger geworden zu sein ist das eine.... das wäre nicht der Weltuntergang , sonst hätte ich natürlich besser aufgepasst. Auch wenn ich nicht wirklich damit gerechnet hätte, dass was passiert.
    aber an das kortison habe ich nicht gedacht.
    wenn ich ja jetzt bei 20 mg bin, ist das dann Ok? Es dauert dich bis das kortison wieder aus dem Körper raus ist Oder?
    für einen Test ist es viel zu früh, ändern kann ich nichts mehr. Aber ich mache mir jetzt schon Sorgen

    LG
    sybill


  • Re: Kortison ... schlimm oder nicht, wenn ha, was tun?

    Hallo Sybill,
    eine Behandlung mit Cortison kann in der Schwangerschaft erfolgen ohne dass von schädigenden Einflüssen auszugehen ist. Zwischen der 11.-12. SSW sollte die tägliche Dosierung wenn möglich 10 mg pro Tag nicht überschreiten.
    Alles gut.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Kortison ... schlimm oder nicht, wenn ha, was tun?

      Hallo Frau Mettmann,

      ich hatte diesmal Recht, ich bin schwanger.
      im Moment hab ich vor allem Angst. Aber wenn es schon gleich April wäre, würde ich mich freuen.
      die Befruchtung muss am 10.7. Stattgefunden haben, denn den verspäteten eisprung habe ich ja gemerkt. Wann spätestens müsste man das Herz schlagen Sehen? Ich hatte einmal eine missed abortion, daher habe ich Angst.
      die Übelkeit aber steigt was ja ein gutes Zeichen sein soll..... aber auch gerade schon sehr unangenehm ist.
      meine beiden anderen Schwangerschaften waren schrecklich, ich gab nur gelitten, und ich bin nicht mehr so fit wie vor 7 Jahren ich habe Angst dass ich das nicht schaffe. Und Angst vor der Geburt (jetzt schon)
      aber eins nach dem anderen. Wann könnte man das Herz schlagen Sehen?
      LG
      sybill

      Kommentar


      • Re: Kortison ... schlimm oder nicht, wenn ha, was tun?

        Mittmann, nicht Mettmann

        Kommentar



        • Re: Kortison ... schlimm oder nicht, wenn ha, was tun?

          Hallo sybill,
          herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mittlerweile sollte eine Herzaktion nachweisbar sein. ich wünsche Ihnen viel Zuversicht und Kraft!
          Alles wird gut!
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Kortison ... schlimm oder nicht, wenn ha, was tun?

            Hallo,
            ich war gestern bei meiner Ärztin.
            das Herzchen schlägt. Allerdings von der Grösse her wäre ich erst in der 6. Maximal Anfang 7. Ssw
            sie sagte aber alles sei in Ramen.
            nach meinen Recherchen müsste ich weiter sein, Anfang 8.
            meine letzte Periode war am 23. 6. 17.
            da der verspätete eisprung ja "Schuld" war, Eis ich den Termin der Befruchtung aber ziemlich genau und es müsste der 10. Gewesen sein. Jedenfalls am 10. Abends hatte ich den mittelschmerz.
            ist es so früh vielleicht noch schwer die richtige Grösse zu messen?
            aber das Herzchen schlägt. Damit bin ich schonmal glücklich
            kg
            sybill

            Kommentar


            • Re: Kortison ... schlimm oder nicht, wenn ha, was tun?

              Hallo sybill,
              grübeln Sie nicht so sehr! Prima, dass Sie schwanger sind und die Herzaktion positiv ist! Das sind die ersten wichtigsten Schritte!
              Alles Gute
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X