#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport kurz nach Entbindung - Folgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport kurz nach Entbindung - Folgen?

    Hallo!

    Einen Monat nach der Geburt (hatte im 6. Monat Totgeburt) war ich zur Untersuchung beim Frauenarzt und usw.
    Die Ärztin meinte ich könnte bedenkenlos wieder normal Sport machen, was ich auch tat. Jedoch hatte ich im Fitnessstudio mich leicht verausgabt, dachte aber immer wieder an die positiven Worte meiner Frauenärztzin. Daraufhin hatte ich Blutungen bekommen, bin ins KH gefahren und man sagte mir, dass ich noch gar kein Sport gedurft hätte, da es noch schädlich wäre. Jetzt hab ich natürlich Angst. Ich muss dazu sagen, es war ein Tag ca. 20 Minuten Joggen und der andere Tag, also paar Tage darauf, Fitnessstudio ausgiebig am Crosstrainer und Fahrrad. Kann so eine schwere körperliche Betätigung meiner Gebärmutter geschadet haben und meinen Wunsch auf eine zukünftige Schwangerschaft? Kann Sport kurze Zeit nach der Geburt generell meiner Gebärmutter langfristig schaden? Ich wusste wirklich vorher nicht dass man kein Sport darf, auch wenn es sich im Nachhinein etwas naiv anhört... Bitte um Antwort.


  • Re: Sport kurz nach Entbindung - Folgen?

    Hallo Christiane@1707,
    weder das eine noch das andere. Ich folge Ihrer FÄ, dass Sport 1 Monat nach einer Totgeburt in Ordnung ist und Ihnen also Körper und Seele gut tut. Dem Rat der Kollegin im Krankenhaus folge ich weniger- aber Sie haben auch zu dem Zeitpunkt geblutet und es ging Ihnen nicht gut. Möglicherweise handelte es sich um Ihre erste Regelblutung nach der Fehlgeburt, die auch stärker ausfallen kann. Ich rate eher dazu, dass Sie auf Ihren Körper hören und sich dem Wohlbefinden nach belasten. Ich sehe kein Problem für zukünftige Schwangerschaften.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X