#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille drei tagelang nach GV vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille drei tagelang nach GV vergessen

    Hallo liebe Onmeda-Mitglieder,

    ich brauche dringend eure Meinung!
    Kurze Vorabinfo: ich befinde mich in der letzten Woche meiner Pilleneinnahme und habe ab nächste Woche Montag meine Pillenpause.

    Ich hatte am Montag (08.05.) mit meinem Freund gegen 20:30 Uhr GV mit Kondom. Als er gekommen ist, hatten wir nochmal eine Runde ohne Kondom.
    Habe am Sonntag (07.05.) gegen 20:30 Uhr meine Pille genommen.
    Dummerweise, das passiert mir sonst nie, habe ich vergessen die Pille von Montag, Dienstag zu nehmen und am Mittwoch habe ich dann vor Schreck gleich die Pillen von Montag und Dienstag nachgeholt.

    Auf meiner Packungsbeilage meiner Pille Balara steht, das nach 12 Stunden der Schutz nicht mehr gegeben ist und es richtig ist das ich die Pillen von Montag und Dienstag noch nachgeholt habe. Ich soll nun 7 tagelang nur mit Kondom GV haben und soll meine Pillenpause auslassen und mit der neuen Packung beginnen.

    Hat jemand von euch Erfahrung gemacht und kann mir sagen ob die Gefahr das ich nun schwanger werden kann besteht?


  • Re: Pille drei tagelang nach GV vergessen

    Hallo maxisabrina,
    zum Zeitpunkt des GVs waren Sie noch geschützt durch eine korrekte Pilleneinnahme. Wenn ich richtig verstanden habe, so haben Sie die Einnahme in den Tagen danach vergessen. Es ist also hochgradig unwahrscheinlich, dass Sie schwanger geworden sind, da es ja erst nach dem Vergessen zu einem Eisprung kommen kann. Unter den besten Bedingungen können zwar Spermien bis zu 72 h überleben aber die Chance oder das Risiko ist gering. Die weitere Einnahme und das zusätzliche Verhüten mit Kondom für 7 Tage ist korrekt.
    Alles gut.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X