#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Embryo in 7 SSW, Hämatom und CardioAsperin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Embryo in 7 SSW, Hämatom und CardioAsperin

    Guten Tag bzw. guten Abend!

    Ich befinde mich im Ausland, es ist meine erste SS und die Gesundheitsversorgung sieht hier etwas anders aus als in Deutschland, deshalb würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

    Laut meiner Rechnung müsste ich mittlerweile in der 7 SSW sein. Bei errechneten 6+5 fand beim FA der erste Ultraschall statt. Im US sah man deutlich eine Fruchthöhle (1,6 cm) und einen Dottersack. Jedoch noch keinen Embryo, sie hat sehr lange geschallt und meinte einen mini Punkt und auch einen minimalen Herzschlag erahnen zu können jedoch absolut nichts eindeutiges. Für sie sähe die Schwangerschaft eher nach 4 ½ Wochen aus (wäre dafür nicht die Fruchthöhle zu groß)!! Was nicht sein kann, da ich bereits bei ES+13 meinen ersten leicht positiven SST in der Hand hatte. Das Ultraschallgerät berechnete die Schwangerschaft auf 5+6 SSW. Auch sah sie ein kleines Hämatom direkt neben der Fruchthöhle, sie meinte aber das sei nicht schlimm, käme von der Einnistung und falls ich eine leichte Blutung bekommen sollte kämme das wohl daher. Jetzt soll ich zusätzlich einmal täglich Progesteron und CardioAsperin 81 mg einnehmen. Sie nahm kein Blut ab und meine ich solle mir keine Sorgen machen und erst in 3 Wochen wiederkommen. Bin jetzt aber total verwirrt. Ich habe weder schmerzen noch Blutungen, mir wurde keine Bettruhe / Schonung oder sonstiges empfohlen. Kann das Asperin schädlich sein im Zusammenhang mit dem Hämatom? Wie kann es sein das man noch keinen Embryo sehen kann, bzw. die SS so weit zurückgerechnet wird wenn ich schon so früh einen positiven Test hatte. Ich bin sehr besorgt und finde Vorort kaum Rat.

    Vielen Dank für Antworten!





  • Re: Kein Embryo in 7 SSW, Hämatom und CardioAsperin

    Hallo Irma88,
    es muss einen Embryonalanlage darstellbar gewesen sein, da eine positive Herzaktion festgestellt wurde. Die Schwangerschaft in der 5+6 SSW scheint realistisch. Mit einer Bettruhe oder körperlicher Schonung können Sie nicht viel erreichen in einer so frühen Woche. Zur Unterstützung sind die verordneten Medikamente sinnvoll. Wenn Sie nicht bluten, so ist eine Blutabnahme nicht zwingend erforderlich und das abwartende Verhalten ist in Ordnung. Käme es zu einer Blutung, so ist die Bestimmung Ihres Rhesusfaktors von Bedeutung und eine sofortige Abklärung ratsam. Ihre Verwirrung kann ich nachvollziehen aber es fehlt an Handlungsmöglichkeit, so dass nur die Geduld bleibt.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X