#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden

    Hallo,
    ich bin jetzt in der 20ssw und habe seit der 8ssw mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Habe schon mehrere Medikament ausprobiert und war jetzt auch immer mal wieder krankgeschrieben (33Tage). Auf der Arbeit wurden mir schon seit ich gesagt habe das ich schwanger bin meine Arbeit weggenommen. Meine ganzen Kunden/Projekte wurden an andere Kollegen aufgeteilt und hinter meinem Rücken Termine vereinbart. Ich habe versucht mit den Kollegen zu reden aber da bekomme ich nur zur Antwort, du bist ja eh nicht mehr lange da. Ich habe versucht darüber zu stehen doch leider funktioniert dies nicht. Ich habe die Empfindung das die Übelkeit/das Erbrechen durch die Arbeitssituation verstärkt wird. Es fängt schon morgens beim Hinfahren an (40km). Bin auch schon öfter total aufgelöst nach Hause gekommen. Mich macht die ganze Situation richtig fertig. Zudem werde ich jetzt leider nach längerem sitzen/stehen von Rückenschmerzen geplagt. Meine Frage hierzu ist kann man mich hier nur krankschreiben oder kann hier auch in Beschäftigungsverbot ausgestellt werden?
    Vielen Dank


  • Re: Beschwerden

    Hallo gina12,
    führen Sie in offenes und vertrauensvolles Gespräch mit Ihrem FA bezüglich Ihres Anliegens und Ihrer desolaten Arbeitssituation. Es kann ein individuelles Beschäftigungsverbot aber generell von jedem Arzt also auch Ihrem Hausarzt ausgestellt werden.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Beschwerden

      Hallo Frau Mittmann,
      ich habe schon bei meinem letzten Termin mit meinem FA darüber geredet, dieser meinte aber nur er kann da nichts machen ausser Krankschreibung. Er kann nur ein Beschäftigungsverbot aussprechen wenn ich Frühwehen,... hätte. Aber in dieser Situation könnte ein individuelles Beschäftigungsverbot ausgestellt werden?
      Nochmals vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X