#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überfällig aber Test negativ ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überfällig aber Test negativ ??

    Hallo,
    ich bin ehrlich gesagt gerade total durcheinander.

    Mein Partner und ich haben immer nach Zykluskalender/Schleimmethode verhütet und das hat immer funktioniert. Mein Zyklus ist regelmäßig alle 27-29 Tage lang.

    Jetzt haben wir letzten Zyklus keine Verhütung (Kondom) verwendet (erster ÜZ) und zur fruchtbaren Tagen (an Zervixschleim getestet) GV gehabt.
    Als meine Periode dann nicht kam habe ich am 30 und am 32 Zyklustag ein Schwangerschaftstest gemacht, die beide negativ waren. Mittlerweile bin ich bei Zyklustag 35! Da mein Zyklus immer regelmäßig war kenne ich das nicht! Soll ich noch weiter abwarten?? Soll ich nochmal ein Schwangerschaftstest machen?

    Kann das auch sein das die zweite Zyklusphase mal länger ist? Da ich mich wirklich sicher war das mein ES am 13/14 ZT war auf Grund des Zervixschleim.

    Danke schon mal für Antworten
    Liebe Grüße
    Rachel


  • Re: überfällig aber Test negativ ??

    Hallo Rachel,
    eine Blutungsunregelmäßigkeit ist nicht selten und das Ausbleiben oder die verspätete Blutung ist nicht unweigerlich auf eine Schwangerschaft zurück zu führen. Andere Ursachen kommen ebenfalls in Betracht von starker Gewichtsabnahme, zu Störung im Hormonkreislauf der Schilddrüse über eine funktionelle Eierstockzyste, zu Medikamenteneinnahme und Wechselwirkungen... Ich rate zu einer Wiederholung des Schwangerschaftstests mit Morgenurin und sonst einer Kontrolle beim FA. Wenn Sie keine Beschwerden haben, so reicht eine Routinekontrolle, da zumeist harmlose Gründe dahinter stehen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X