#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht

    IHre Antwort :Re: Gewicht

    Hallo rosaliebe,
    die Minderversorgung wurde ausgeschlossen und Apgar und pH Wert sprechen gegen einen Sauerstoffmangel oder besonderen Stress in der Geburtssituation.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Hallo Frau Mittmann,
    vielen Dank für Ihre Information.
    Ich möchte nochmals gerne nachfrage. Mein Arzt hatte direkt eine Minderversorgung nicht ausgeschossen. Es wurde über das Gewicht des Kindes etc . gar nicht gesprochen.
    Würden Sie laut meinen Daten eine Minderversorgung/Sauerstoffunterversorgung ausschliessen??
    Weshalb war das Gewicht der Plazenta auch so gering???( lt arzt:ein geringes Gewicht der Plazenta kommt bei grossen und kleinen Kinder vor und ist ein Anlage der Natur??)
    Danke


  • Re: Gewicht

    Hallo rosaliebe,
    aber die Werte sprechen gegen die Minderversorgung. Ihr Kind ist fit auf die Welt gekommen- mit einem geringen Geburtsgewicht. Hat also keinen Schaden genommen und ist einfach zart. Der Mutterkuchen hat nicht komplett seine Versorgung eingestellt. Eine Sauerstoffunterversorgung hat es nicht gegeben anhand der Werte. Ein Mutterkuchen ist unterschiedlich in der Größe. Aber sagt auch weniger über die Funktion aus. Vergleichbar mit dem Stillen: eine große Brust produziert auch nicht unbedingt mehr Milch als eine kleine Brust...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X