#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzt


    Vielen Dank für Ihre Super leistung auch mit solchen wie wir ) ich sehe wie sehr Sie sich bemühen und danke Ihnen. Ich hätte Kurz noch eine Frage und zwar, wenn man sich so in der 38 ssw mit Listerien infizieren sollte was passiert denn eigentlich da? Zu diesem Zeitpunkt? Infiziert sich das Baby in den letzten 2 Wochen vor der Geburt dann doch noch ? Was zeigt das Baby, was sich dann so spät infiziert hat für Folgen? Kann man dann überhaupt noch die Mutter Milch direkt nach der Geburt geben? Also stillen? Und meine Hauptfrage wäre liebe ärztin wenn sich das Baby echt infiziert in der 38 schwangerschaftssw mit welchen Symptomen kommt er dann auf die Welt ,und kann er dann auch nichts haben aber nach einem Jahr treten aufeinmal geistige Behinderungen oder was anderes auf, geht sowas? Oder kann man damit abschließen nach der geburt wenn er die ersten Wochen ganrichts hat? Bei toxoplasmose gibt es ja noch Spätfolgen deshalb.. Bitte diese Fragen sind mir noch sehr wichtig danke für Ihre Zeit ich warte sehnsüchtig auf ihre Antwort und das war auch meine letzte Frage in diesem Forum meine geburt steht nämlich bald an. LG


  • Re: Letzt

    Hallo Ninalena,
    wenn Ihr Kind auf der Welt ist und sich normal an die Lebensbedingungen anpasst und sich gut entwickelt in den ersten 2 Wochen, so sind Sie sicher! Mein Rat ist bis zur U2 Untersuchung des Kindes, frühestens 72 Stunden nach der Geburt, im Krankenhaus zu bleiben. In dieser Zeit würde eine abweichende Entwicklung auffallen und entsprechende Untersuchungen durchgeführt werden. Seien Sie ohne Sorge und vertrauen auf die Erfahrung der Kinderschwestern und Kinderärzte! In der Zeit danach ist eine nachsorgende Hebamme eine weitere gute Sicherheit zur Beurteilung und Unterstützung.
    Viele Grüße
    Alles wird gut!
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X